Vermehrter Ausfluss und druck nach unten

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Vermehrter Ausfluss und druck nach unten

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage und zwar, bin heute 20+2 SSW und habe vermehrt Ausfluss und manchmal Druck nach unten. Jetzt weiß ich nicht da das Baby ca 20 gramm schwerer und 1-2 cm ist ob es vielleicht daran liegt. Baby ist sehr aktiv seit der 18 SSW und turnt im Bauch immer rum. Bin auch nur 1,51 cm groß und war auch vor der Schwangerschaft sehr leicht. Das mit dem Vermehrten Ausfluss hab ich schon etwas länger. Jetzt mache ich mir halt etwas sorgen da es meine erste Schwangerschaft ist. Ich be danke mich jetzt schon für die Rückmeldung LG

von Chella97 am 25.02.2017, 11:37

Antwort auf: Vermehrter Ausfluss und druck nach unten

Hallo, 1. sowohl vermehrter Ausfluss, aber auch ein gelgentliches Druckgefühl im Bauch kann in der Schwangerschaft vorkommen. 2. unter dem Stichwort Ausfluss finden Sie dazu weitere Informationen 3. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 4. die Beschwerden im Unterbauch lassen Sie bitte vor Ort klären, wenn sie trotz Schonung und Magnesiumsubstitution anhalten sollten, da sich dieses von hier aus nicht klären lässt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2017