Vermehrter Ausfluss und druck nach unten

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Vermehrter Ausfluss und druck nach unten

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage und zwar, bin heute 20+2 SSW und habe vermehrt Ausfluss und manchmal Druck nach unten. Jetzt weiß ich nicht da das Baby ca 20 gramm schwerer und 1-2 cm ist ob es vielleicht daran liegt. Baby ist sehr aktiv seit der 18 SSW und turnt im Bauch immer rum. Bin auch nur 1,51 cm groß und war auch vor der Schwangerschaft sehr leicht. Das mit dem Vermehrten Ausfluss hab ich schon etwas länger. Jetzt mache ich mir halt etwas sorgen da es meine erste Schwangerschaft ist. Ich be danke mich jetzt schon für die Rückmeldung LG

von Chella97 am 25.02.2017, 11:37



Antwort auf: Vermehrter Ausfluss und druck nach unten

Hallo, 1. sowohl vermehrter Ausfluss, aber auch ein gelgentliches Druckgefühl im Bauch kann in der Schwangerschaft vorkommen. 2. unter dem Stichwort Ausfluss finden Sie dazu weitere Informationen 3. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 4. die Beschwerden im Unterbauch lassen Sie bitte vor Ort klären, wenn sie trotz Schonung und Magnesiumsubstitution anhalten sollten, da sich dieses von hier aus nicht klären lässt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausfluss und Druck normal 20.SSW?

Hallo, bin ab heute in der 20.SSW. Habe seit ein paar Tagen milchigweissen Ausfluss, bestimmter Geruch ist mir nicht aufgefallen. Ist auch nicht sehr viel. Ich habe öfters (heute fast durchgehend) einen Druck nach unten. Ist das normal? Claudia


Starker Druck nach unten und starker Ausfluss

Hallo Dr. Bluni, hatte gestern den ganzen Tag sehr starken Druck nach unten, konnte die meiste Zeit nur sitzen da ich sonst das Gefühl hatte mein Kind kommt. Gegen Abend hin hörte der Druck schlagartig auf, dafür habe ich jetzt vermehrt starken, sehr zähen schleimigen Ausfluss (sorry). Dachte schon an den Schleimpropf aber den hab ich anders in ...


druck im unterleib glasiger ausfluss

lieber dr bluni, ich bin zyklustag 11, seit heute habe ich einen glasigen ausfluss aber seit gestern auch einen dumpfen druck im rechten unterleib. ich habe solche sorge dass meine endometriose (bs letztes jahr) wiedergekommen ist und mir wieder eine bs bevorsteht. die ss lässt ja so auf sich warten, dass jetzt die 12 monate, wo der arzt meinte ...


Gelblicher Ausfluss

Guten Tag Herr Doktor,   ich hab eine Frage ich habe seit längerem ein gelblicher bröckeliger Ausfluss der wenn er sich vermehrt unbeschreiblich juckt. Kann es ein Pilz sein und kann es meinem Kind bei der Geburt gefährden ich bin in der 39.ssw also38+1 kann ich in der Apotheke etwas dagegen holen?   ich wäre über eine Antwort sehr fro...


Rosa Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, ich habe gestern Abend minimale Spuren von ganz hellrosa Ausfluss in meiner Unterwäsche entdeckt. Ich war mir selbst unsicher, ob es tatsächlich rosa ist, es ist lediglich ein hellrosaner Schimmer. Ich bin bei 9+6 und Rhesusfaktor negativ. Benötige ich die Rhesusprophylaxe oder kommt der Ausfluss wahrscheinlich a...


Beige farbener ausfluss 11 ssw

Guten Abend Dr.Karle, ich bin gerade in der 11 ssw durch eine icsi und nehme über den Tag verteilt 1200 mg Progesteron vaginal. Ich habe vor 3 Tagen gemerkt das auf meiner slip Einlage ganz heller brauner eher beige farbener Rückstände sind zuvor war es etwas gelblich mit Progesteron. Kein jucken kein schlechter geruch, kann die beige Farbe vom Pr...


Ständig wässriger eiweisatiger Ausfluss

Guten Tag,  vor fast 7 Monaten habe ich entbunden. Ich hatte bis jetzt auch schon zwei mal meine Periode. Mein Mann und ich versuchen demnächst noch ein Kind zu bekommen. Vor der ss konnte ich mich nach meinem Ausfluss richten wann der Eisprung war. Nun ist es so das ich ständig oder öfter wässrigen oder Eiweißartigen Ausfluss habe obwohl gar k...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12


Bräunlicher Ausfluss nach Reitsport

Hallo Dr Karle, Ich bin aktuell 14+5 schwanger und habe seit Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieser ist sehr schwach und ich habe keine Bauchschmerzen. Ich sehe nur dass das Toilettenpapier etwas verfärbt ist. Ich hatte dies schon einmal in der 9. Woche und voller Sorge abends im Krankenhaus abklären lassen, es war alles in Ordn...


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfluss auf dem Toilettenpapier, der nicht noch einmal im Laufe des Vormittags aufgetreten ist.  Kann dies durch die Vaginaltablette hervorgerufen worden sein? Da mein Frauenarzt heute zu hat, stellt ...