Frage: Vergessen zu fragen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin heute bei 10+5 und hatte einen Termin zur Kontrolle eines kleinen Hämatoms bei meinem Arzt. Das Hämatom ist weg und soweit alles sehr gut, nur dass die Plazenta genau? über dem Muttermund sitzt. Er meinte, ich muss mich nicht mehr so sehr schonen aber soll ein bisschen aufpassen wegen dem Sitz der Plazenta dass kein Hömatom mehr entsteht. Darf ich Joggen und wie sieht es mit GV aus? Ist eine tiefe Plazenta in so frühen Wochen ein Hinderungsgrund? Mit freundlichen Grüßen Eva

von Eva88 am 20.10.2016, 10:27

Antwort auf: Vergessen zu fragen

Hallo Eva, bei diesem Sitz wird es oft so sein, dass die Plazenta im Verlauf der nächsten Wochen nach oben wandert. Bis dahin verzichten Sie auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2016