Frage: Varizellen Impfung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 20.06. die 2. Varizellen Impfung erhalten. Dann sollte man ja die nächsten 4 Wochen nicht schwanger werden. Am 27.06 war der erste Tag meiner letzte Periode. Am 23.07. hatte ich das erste Mal nach der Impfung ungeschützten GV. Nun ist es ja aber so, dass ich im Fall einer SS schon in der 4. SSW wäre, obwohl ich erst am 23.07 GV hatte. Somit wären die 4 Wochen gar nicht um. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. Wäre es jetzt gefährlich? Theoretisch wären die 4 Wochen ja um, aber rechnerisch dann nicht? Vielen Dank

von Miechen14 am 24.07.2017, 08:20

Antwort auf: Varizellen Impfung

Hallo, wie kann ich eigentlich nur dahingehend beraten, dass Sie sich schon an die Empfehlung halten sollten, um dann sicher zu verhüten. Und sofern noch keine Schwangerschaft vorliegt, warten Sie doch bitte dieses erst ab, bevor Sie spekulieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2017