Frage: Vaginalinfekt

Guten Tag Ich bin in der 12 SSW und hatte letzte Woche einen Pilz der mit Clotrimazol Vaginaltabletten behandelt wurde. Ansonsten bin ich Strep. B positiv und hatte in meiner ersten SS immer wieder Pilz oder Infekte. Das Problem ist, dass ich nie klare Anzeichen habe. Der Ausfluss ist z. B. im Moment gelb (manchmal ganz minim grün dabei). Dazu kommt, dass ich immer wieder ein komisches Gefühl habe in der Scheide. Das heisst mal kurz ein zwicken, mal ein kurzes brennen, mal einfach so komisch oder normal. Ich weiss nie wann ich zum Arzt soll, kann ja nicht ständig auf der Matte stehen. Ich kann jetzt nach der Pilzbehandlung nicht sagen , dass es sich anders anfühlt. Der Pilz an sich ist ja auch nicht gefährlich, aber ich habe Angst einen Infekt zu verpassen. Ich weiss ja auch nicht, was für Anzeichen von den Strep. B kommen können. Haben sie mir einen Rat? Vielen Dank und freundliche Grüsse Didl

von Didl am 21.02.2013, 13:19

Antwort auf: Vaginalinfekt

Hallo, dazu stimmen Sie sich am besten vor Ort mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Und die Streptokokken werden unter normalen Umständen auch erst unter der Geburt behandelt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2013