Frage: vaginale infektionen

Hallo Dr. Bluni, Ich habe einmal eine Frage zu vaginalen Infektionen in der Schwangerschaft. Da ich bei der Geburt meiner Tochter eine solche hatte bin ich da etwas verunsichert. Wie wahrscheinlich ist es denn überhaupt sich so etwas während der Schwangerschaft zuzu ziehen? Wodurch kann dies denn alles hervorgerufeb werden? Man luest im Netz immer mal wieder davon dass Kinder aufgrund von solchen Infektionen frühzeitig geboren oder verloren wurden. Wie ist es mit der Benutzung von öffentlichen Toiletten zum Beispiel. Da wir erst im Urlaub waren lies sich das leider auch nicht ganz vermeiden. Ich hoffe Sie können mir hier weiterhelfen Vielen Dank schon einmal Patricia

von Patricia85ER am 20.09.2013, 00:23

Antwort auf: vaginale infektionen

Liebe Patricia, hier kann ich Sie beruhigen, denn meist werden diese Infektionen durch Keime aus dem Darmbereich hervorgerufen. Selten kann es auch sein, dass sie über den Verkehr übertragen werden. Wenn solche Infektionen bei der Frühgeburt auch eine Rolle spielen können, so ist es doch meist so, dass noch lange nicht jede Infektion zu einer Frühgeburt führen wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2013