Frage: Vagihex - Ausflus

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Ich nehme seit 2 Tagen auf Rezept meiner Gynäkologin Vagi Hex Vaginaltabletten. bei meiner Ärztin vor zwei Tagen hatte ich im Vaginalabstrich erhöhte Leukozyten und seit einigen Tagen Juckreiz in der Scheide. Nun meine Frage. Ich habe seit der Einnahme ein paar Mal täglich schwallartigen starken weisslichen Ausfluss. Deutlich mehr, als vor der Medikamenteneinnahme. Mir ist klar, dass Sie mir nicht übers Internet beantworten können, ob es sich hier um einen Blasensprung mit Fruchtwasserabgang handelt, allerdings habe ich in den Nebenwirkungen nichts von einem derartigen Ausfluss gelesen. Jedoch habe ich schon von einigen Frauen gehört, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und dies auch von ihren Hebammen bestätigt bekommen haben als mögliche Nebenwirkung. Können Sie mir etwas dazu sagen? Ist Ihnen diese Nebenwirkungen bekannt? Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort und viele freundliche Grüße.

von ujii am 11.12.2016, 20:55

Antwort auf: Vagihex - Ausflus

Hallo, es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es unter der entsprechenden Anwendung dazu kommen kann. Je nach Einschätzung der Ärztin sollte dann über die Indikation gesprochen werden. Im übrigen werden wir ein Mittel ohne Jod immer bevorzugen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2016