Frage: Utrogestan

Liebe doktor bluni! Ich verspreche es ist mein letzte frage in diesen Thema und werde geduldig warten bis termin mit FA. Hier in diese seite schreiben viele frauen daruber dass utrogestan verspatet das mens. Ich sollte grad absetzten aber bevor hab mein doktorin gefragt ob es empfehlt oder nicht. Sie meint nein, von utrogestan kann nicht sein ein spathere periode. Denkt anschienend der hcg wert in urin ist zu niedrig noch. Sehen sie es von seinen erfahrungen ungefahr auch so? Ich weiss dass ohne zum untersuchen sehr swer ein diagnose stellen. Nur steht nicht in anwendung von utrogestan aber trotzdem viele frau es meint. Lg!

von sacus11 am 09.01.2017, 09:50

Antwort auf: Utrogestan

Hallo, Leider kann ich ihrer Fragestellung nicht richtig folgen. Wenn dieses Medikament zur Zyklus Stabilisierung benutzt wird, ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass es auch darunter zu einer Verschiebung des Zyklus kommen. Dann aber nicht zwingend bedingt durch das Medikament. Die Frage einer Schwangerschaft wird dann zu gegebener Zeit ein Test beantworten können. Darüber hinaus gibt es natürlich auch andere mögliche Ursachen für das Ausbleiben der Menstruationsblutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2017