Frage: Urlaub / Übelkeit

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin jetzt ca. 7+6 und fliege nächste Woche Samstag 06.09 in die Türkei. Mach mir nun Gedanken ob ich fliegen soll oder nicht. Hab so keine Probleme in der SS außer meine Übelkeit sonst nehme ich immer Reisetabletten für den Flug. Was kann ich jetzt nehmen? Und leider hab ich immer Probleme mit dem Stuhlgang im Urlaub was können Sie mir hier empfehlen was ich nehmen kann? P.S. tut mir leid für den langen Text

von Teddy12 am 29.08.2014, 08:17



Antwort auf: Urlaub / Übelkeit

Hallo, 1. wenn keine Besonderheiten/Risiken vorliegen, darf eine Frau auch in der Frühschwangerschaft fliegen. Näheres dazu finden Sie unter dem Stichwort Fliegen in unserer Stichwortsuche. 2. wenn es mal zu Durchfall kommt und der Arzt vor Ort dem zustimmt, können in der Schwangerschaft z.B. Kohletabletten und bei Bedarf auch mal Loperamid angewendet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit Urlaub

hallo dr. bluni. ich bin in der 14. ssw. nun fliegen wir für 10 tage nach ägypten. da ägypten dafür bekannt ist, das manche leute dort mit übelkeit zu tun haben, nun meine frage: was darf ich gegen übelkeit einnehmen?? gegen durchfall habe ich etwas doch speziell gegen übelkeit nicht. danke um ihre hilfe.


Übelkeit, Kopfschmerzen und Wärmflasche

Sehr geehrter Herr Dr Karle, vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mir schon so oft weitergeholfen. Nun hätte ich wieder ein paar Fragen: Seit gestern schlage ich mich mit Übelkeit (ohne Erbrechen), Mattigkeit und leichten Kopfschmerzen rum. Ich war die letzten Tage öfter auswärts Essen und nach dem gestrigen Mittagessen (...


Urlaub in der Sxhwangerschaft

Guten Tag, wir erwarten unser 2. Kind und haben in zwei Wochen eine Reise in die Türkei geplant. Flug geht 3,5 h. Da ich in meiner ersten Schwangerschaft nicht geflogen bin, würde ich von Ihnen gerne wissen, ob ich was zu beachten habe. Sind Thrombosestrümpfe ratsam? Können die sogar verschrieben werden? Habe bei langem Sitzen schon immer „einge...


Urlaub in Mexiko

Hallo, Wir haben bereits vor der Schwangerschaft eine Reise nach Mexiko (Pauschalreise - Playa del Carmen) gebucht. Zum Zeitpunkt der Reise bin ich in der 13. SSW Kann ich, die Reise bedenkenlos antreten? Sofern mein Frauenarzt nichts anderes sagt? Oder würden Sie mir eher von der Reise abraten? Ich habe gelesen, dass in den Touristeng...


SS Diabetes, Ergebnis vor Urlaub

Hallo lieber Dr. Karle,  Ich bin in der 25. SSW und hatte gestern den kleinen Zuckertest, dieser war mit 144 leicht erhöht. Nun muss ich Freitag zum großen Test und habe bedenken vor dem Ergebnis, da ich den darauffolgenden Tag für eine Woche in den Urlaub fahre. Wenn der große Zuckertest auch auffällig ist, werde ich nach meinem Urlaub e...


Übelkeit kommt und geht?

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger ... Heute in der 6. Woche. Zwei Tage musste ich mich morgens nun schon übergeben und habe mich gefreut da es ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Heute morgen allerdings war mir nur übel ... ist das normal das es Schwankungen gibt ?  und wie sicher sind diese billigen Hcg Tests, dass man sich drauf verlass...


Übelkeit erst nach der 19 SSW

Hallo, ich bin schwanger (heute bei 19+1) und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Seit 3 Tagen wird es aber immer schlimmer. Heute musste ich mich nach dem Mittag - und Abendessen wieder übergeben. (Mein Gewicht ist ehr hoch)   Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass dies gefährlich sei...


Leichte Übelkeit in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 8. Woche mit meinem 2ten Kind schwanger. Ich habe seit ca. 2 Wochen oftmals gefühlt wie eine Art Knoten im Bauch oder am Hals. Es fühlt sich an als wäre ich gebläht wie nachdem man zu viel gegessen hat. Es ist ziemlich unangenehm und kommt und geht wieder am Tag. Bisher hatte ich keine Auswirkungen auf Appetit u...


Urlaub auf Mallorca

Hallo Hr. Dr. Karle, mein Mann und ich würden bevor das Baby kommt gerne nochmal ans Meer fahren.  Uns hätte Alcudia auf Mallorca ganz gut gefallen, ich lese aber überall dass dort die Kanalisation ins Meer geleitet wird und das Meer deshalb manchmal zum Baden gesperrt wird weil dort nach regnerischen Tagen Fäkalien drin landen. Zudem soll e...


Schnierblutung SSW14 > Urlaub

Guten Morgen,  ich hatte vorgestern eine bräunliche Blutung a.e. Im Rahmen einer schmierblutung. Die Blutung war mittags und abends kam auch nichts mehr. Am Folgetag nur noch eine leichte Verfärbung.  im Ultraschall war alles in Ordnung. Ein Tag vorher im großen erst Trimester screening war auch alles top.  jetzt fliege ich in 3 Tagen auf die...