Frage: Urintest Geschlechtsbestimmung?

Hallo Dr. Bluni, ich habe da gestern in der Drogerie (wir leben allerdings zur Zeit in den USA, weiss nicht ob es sowas auch in Deutschland gibt) etwas im Regal entdeckt, was ich etwas sonderbar finde. Da kann man einen Urintest kaufen um das Geschlecht des Kindes waehrend der SS zu bestimmen. Wie soll denn das gehen? (dazu stand natuerlich nichts auf der Packung, nur dass die Rate angeblich bei 85% liegen soll) Hab nicht wirklich vor das Ding zu kaufen, .. ich wunder mich nur wirklich, weil ich mir gar nicht vorstellen kann wie das funktionieren soll, bzw DASS es ueberhaupt funktioniert. Ist es Quatsch (Erfolgsrate 50% ;-) oder gibt es sowas wirklich? Vielen Dank fuer Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 18:48



Antwort auf: Urintest Geschlechtsbestimmung?

Hallo, von einem solchen Verfahren habe ich noch nie gehört und halte es auch für unseriös. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschlechtsbestimmung durch timing möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ist an der Theorie tatsächlich was dran? Wenn man am ES GV hat wird es eher ein Junge und wenn man einige Tage zuvor GV hat eher ein Mädchen? Dann wären ja alle künstlichen Befruchtungen Jungs oder? Und warum steht das immer in den ES Kalendern?


Wofür Urintest?

Hallo Dr.Bluni, nachdem ich bei 3 von 4 Untersuchungen Zucker im Urin hatte, habe ich mich hier belesen und es so verstanden, dass eine Gestationsdiabetes nur durch den entsprechenden Test um die 24.Ssw diagnostiziert wird. Jetzt meine Frage: Wofür wird der Urintest auf Zucker überhaupt gemacht? Mich verunsichert das völlig. Ich sitze immer ...


Pränatest / Geschlechtsbestimmung

Hallo Dr. Bluni Ich habe gehört dass wenn eine Frau bereits einen Sohn geboren hat, fetale Zellen von diesem noch mehrere Jahre im Körper der Mutter aufzufinden sind. Und dass daher die Geschlechtsbestimmung beim Pränatest fehlerhaft sein kann, stimmt das?


Urintest falsch positiv?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor zwei Wochen hatte ich einen leicht positiven Urintest...die Testlinie war allerdings nur über den halben Test ersichtlich. Ein Beta HCG Bluttest hat jetzt ein Ergebnis von < 5U/l ergeben. Kann man dem Bluttest somit trauen und eine SS ausschließen?


Urintest

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich hatte heute bei der Urinuntersuchung bei der Vorsorge Leukos +++ und Eiweiß ++. Da ich keine Symptome bzgl. der Blase habe und der Blutdruck sehr niedrig ist, meinte die Ärztin wäre alles ok. Die Rückenschmerzen kommen wahrscheinlich vom dicken Bauch. Da ich schon 2 Blasenentzündungen in der Schwangerschaft hatte, ...


Urintest - Leukozyten erhöht Rest normal - Handlungsbedarf?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich zwischendurch beim Toilettengang leichtes Brennen spüre (aber nicht durchgehend, nur gelegentlich), habe ich gerade den Combur 5 - Test zuhause gemacht und erhöhte Leukozyten (+) festgestellt, die restlichen Testfelder waren ohne Befund. Besteht (dringender) Handlungsbedarf? Sollte ich das ärztlich abklär...


5+2 keine fruchthöhle und urintest beim FA negativ

Hallo Herr Dr. bluni, Mein aller erste Blutabnahme und Ultraschall hatte ich am 15.4 bei 3+2 wo der HCG wert 127 und der Progesteronwert 23 aeg/l war. An diesem Tag meinte die Frauenärztin eine 2 mm Fruchthöhle zu sehen. Am Freitag dem 24.4 also 10 Tage später war ich zum Ultraschall und zur blutabnahme laut meine letzten Periode am 21.3 war ic...


Urintest

Guten Abend, mein Frauenarzt meinte heute das ein 20er/25er Schwangerschaftstest ab ca. der 5SSW die komplette Schwangerschaft, bis kurz nach der Geburt positiv sein müsste. Das hcg fällt wohl irgendwann wieder ab, doch nie so weit das der Test negativ sein könnte. Ist diese Aussage so richtig?


Beim frauenarzt war der urintest leicht positive zuhause negativ und hatte fast

Guten tag ich war am 30.11.2020 beim frauenarzt da war mein test leicht positive aber beim Ultraschall konnte er nichts sehen Jetzt hatte ich vom 4.1.2021 abend Blutungen bekommen etwas stärker die gingen bis zum 6.1 morgens und sind nach und nach leichter geworden darauf hin hab ich abends wegen die Blutungen test gemacht früh schwanger schafts ...


Geschlechtsbestimmung in SSW 14+0

Hallo, ich war heute bei SSW 14+0 beim ETS bei einem DEGUM II Spezialisten. Ich hatte noch gar nicht mit einem geschlechtsouting gerechnet. Mir wurde aber gesagt, dass es aufgrund der waagerechten Lage von 2 Strichen immer inneren des Körpers (oberhalb vom Po) zu 85-90% ein Mädchen wäre. Kann man das so früh wirklich schon sicher sagen ? Bzw ist d...