Frage: Ureaplasmen

Sehr geehrter Dr. Bluni! Immer wieder lese ich im Internet, wie auch hier in diesem Forum, dass Ureaplasmen während der SS behandelt werden müssen. Bei mir wurden Ureaplasmen gefunden, es wurde mit Dalacin Vaginalcreme behandelt. Danach wurde nur unterm Mikroskop angeschaut ob noch Bakterien vorhanden sind, laut FA nein, aber sie sagt Ureaplasmen sieht man da nicht unterm Mikroskop. Sie hält eine Behandlung in der SS nicht für notwendig, weil angeblich alle Frauen diese Bakterien haben würden. Daraufhin war ich mir unsicher, habe im KH eine Ärztin gefragt, diese sagte mir auch, dass sie nichts davon wüsste, dass man behandeln muss. Jetzt weiß ich aber nicht weiter, bin mir sicher, dass ich diese ureaplasmen noch habe, die werden auch nicht von Dalacin Creme weggegangen sein. Was können die Bakterien auslösen? Danke im Voraus

von ladyred1810 am 27.10.2016, 15:15

Antwort auf: Ureaplasmen

Hallo, sie können in einigen Fällen eine klinische Bedeutung haben, deshalb werden viele Experten zu entsprechenden Therapie raten. Diese erfolgt allerdings mit Tabletten und weniger mit einer Creme. Der Nachweis dieser Erreger ist nur mit ganz speziellen Abstrichen möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2016