Frage: Unterzucker - 23 SSW - woher?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in meiner 23 SSW hatte ich einen Glucosewert von 26. Der Referenzwert der Blutabnahme war 70 - 110. In der SSW 12 – 17 hatte ich eine extreme Gier nach Zucker. Ich habe nur Saft getrunken und Süß gegessen. Fleisch hat mich etwa ab der 18 SSW angeekelt. Dazu kam Appetitlosigkeit. Schlafmangel hatte ich ab der 14 SSW fortlaufend. Ich bin sehr schlecht eingeschlafen und oft mehrmals aufgewacht. Ab der 21 SSW war ich täglich kurzatmiger, erschöpfter und abgeschlagener. Was kann die Ursache dieser extremen Unterzuckerung gewesen sein? Und - welchen Zusammenhang kann es mit meinen Schwangerschaftssymptomen haben? Vielen Dank

von Nassa am 03.06.2014, 11:02



Antwort auf: Unterzucker - 23 SSW - woher?

Hallo, das lässt sich so nicht sagen. Sicherlich kann eine Unterzuckerung auch mal spontan und einmalig auftreten. Ob hier gegebenenfalls ein Diabetes die Ursache ist wird am besten der Internist oder der Diabetologe vor Ort klären können. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

NACHTRAG Unterzucker

Hatte noch vergessen zu erwähnen ich bin ab heute in der 32. SSW.


durch starken Unterzucker Ungeborenes gefährdet

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft einen insulinpflichtigen Gestationsdiabetes, der bisher relativ gut eingestellt war. Aktuell bin ich nun in der 35. Ssw und seit ein paar Tagen sind meine Werte katastrophal. Heute mittag bin ich mit einem Wert von 36 mg% aufgewacht und mache mir jetzt große Sorgen, dass das meinem Ungebo...


unterzucker bei schwangerschaftsdiabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30. Woche Schwanger und bin seit Beginn der schwangerschaft beim Diabetologen. Da ich in der Kinderwunschklinik Metformin (zum Schwanger werden) bekommen habe.(Metabolisches Syndrom) bin mit 100 kg in die Schwangerschaft gekommen. Habe aber durch die Insulindiät 12 kg abgenommen. War aber immer sat...


Unterzucker?

Hallo, ich bin jetzt in der 9. SSW und habe seit ca 10 Tagen ein immer schlimmer werdendes Problem. Beim morgendlichen Aufwachen geht es mir noch gut, doch dann geht es mir stündlich schlechter. Die Symptome sind folgende: extreme Schwäche und Kraflosigkeit, starke Übelkeit, Kälte, heißes und kaltes Schwitzen, hoher Ton in den Ohren. Meine Famil...


Unterzucker obwohl Glukosetoleranztest ok war?

Hallo Herr Dr Bluni, da ich erblich und durch Übergewicht ein erhöhtes Diabetesrisiko habe, wurde der Glukosetoleranztest beteits in der 24. ssw gemacht, die Werte waren aber super. Ich habe zwar öfter starke Kreislaufprobleme in der Schwangerschaft, aber nun hatte ich 2-3 Situationen, in denen mir schwindelig wurde, der Schweiß ausbrach und ich mi...


Unterzucker

Hallo Herr Dr. Bluni, tritt bei Schwangeren häufiger unterzucker auf? sobald ich morgens nach dem aufstehen nicht gleich was esse bzw tagsüber nicht alle 2-3 Stunden hab ich das Gefühl vollkommen in den Unterzucker zu rutschen. dies äußert sich durch bleierne Müdigkeit und Schwindel. Hatte heut den großen Zuckertest - das Ergebnis steht leider n...


Habe ich vllt unterzucker?

Hallo Dr.Vincenzo Bluni Ich habe eine Frage an Sie ich bin in der 37SSW +4 und habe Schwangerschaftdiabetes bei mir ist nüchtern wert bißchen zu hoch ich spritze nachts einmal und zwar mir ist aufgefallen seid 2Tagen hatte ich einmal am Tag starke schweisausbruche und zitterige Hände Benommen und mein Herz fühlt sich so an als würde es schwer sch...


Unterzucker, wie dramatisch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute morgen in der Gerinnungsambulanz unseres Klinikums. Nach 3 Fehlgeburten wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt, welche ich nun aber mit der täglichen Gabe Fragmin gut im Griff habe. Die Kontrolle erfolgt während der Schwangerschaft nun alle 6 Wochen. Aktuell bin ich in der 12 SSW und wurde mittags dire...


Unterzucker/v.a. auf gestationsdiabetes/Messfehler möglich

Hallo, in der 24. SSW war beim großen ogtt der nüchtern wert erhöht (101), am abend zuvor aß ich sehr ungesund und süß (Kartoffelpuffer mit Zucker und Apfelmus, Cola). Der nüchtern wert wurde aus der vene entnommen, die ein bzw zwei Stunden Werte aus dem Finger. Gestern (28. SSW) war ich deswegen beim diabetologen, dort war der nüchtern wert n...