Frage: Unterzucker - 23 SSW - woher?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in meiner 23 SSW hatte ich einen Glucosewert von 26. Der Referenzwert der Blutabnahme war 70 - 110. In der SSW 12 – 17 hatte ich eine extreme Gier nach Zucker. Ich habe nur Saft getrunken und Süß gegessen. Fleisch hat mich etwa ab der 18 SSW angeekelt. Dazu kam Appetitlosigkeit. Schlafmangel hatte ich ab der 14 SSW fortlaufend. Ich bin sehr schlecht eingeschlafen und oft mehrmals aufgewacht. Ab der 21 SSW war ich täglich kurzatmiger, erschöpfter und abgeschlagener. Was kann die Ursache dieser extremen Unterzuckerung gewesen sein? Und - welchen Zusammenhang kann es mit meinen Schwangerschaftssymptomen haben? Vielen Dank

von Nassa am 03.06.2014, 11:02

Antwort auf: Unterzucker - 23 SSW - woher?

Hallo, das lässt sich so nicht sagen. Sicherlich kann eine Unterzuckerung auch mal spontan und einmalig auftreten. Ob hier gegebenenfalls ein Diabetes die Ursache ist wird am besten der Internist oder der Diabetologe vor Ort klären können. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2014