Frage: Und noch eine Frage - Wespenstich??

Guten Morgen Dr. Bluni, mich hat am Sonntag eine Wespe oder Hornisse gestochen, ich weiß nicht genau was, da ich sie selber nicht richtig gesehen habe, war auf jeden Fall groß! Und zwar oben an der Schulter. Habe sofort eine aufgeschnittene Zwiebel drauf gemacht, da es höllisch gebrannt hat. Gestern war alles in Ordnung und bis heute Morgen hat sich da so eine leicht rote Quaddel gebildet und beim drauf drücken kam etwas Flüssigkeit raus. Tut aber nicht übermäßig weh! Bin und war auch nicht allergisch oder so... Muss ich das kontrollieren lassen und kann das irgendwie schädlich für mein Kind sein?? Lieben Dank Lydia 27. SSW

Antwort auf: Und noch eine Frage - Wespenstich??

Liebe Lydia, 1. hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. 2. fragen Sie wegen des Stiches am besten einen Allgemeinmediziner, was die Behandlung angeht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2010

Antwort auf: Und noch eine Frage - Wespenstich??

Danke....