Frage: unbemerkte blutvermischungen

guten Tag, Ich hatte 2012 eine FG und auschabung in der 9. SSW. Bin nun wieder schwanger in der 13. Woche. Meine Blutgruppe ist 0 neg. . der Antikörper suchtest war in der 9. Woche negativ. Nun zur Frage. Mein damaliger Arzt ist der Meinung ich hätte damals bei der ausschabung anti d bekommen . ich kann mich daran allerdings nicht erinnern. Sollte das der Fall sein wäre das ja doof. Meine eigentliche Frage ist aber.... Kann sich denn das Blut von mir und meinem Kind nicht auch unbemerkt vermischen? Jetzt am Anfang. Oder eher unwahrscheinlich? Also weil man ja sagt die spritze gibt es normal nur bei Blutungen und halt in der 28. Woche. Hab immer Angst. Und ist es automatisch so bei ausschabung dass es zu Vermischungen kommt. Und falls nicht wäre das jetzige baby gar nicht arg gefährdet oder? Danke im voraus.

von Mienchen77 am 29.04.2017, 10:22

Antwort auf: unbemerkte blutvermischungen

Hallo, Davon ist nicht auszugehen. Und in aller Regel wird diese Spritze verabreicht worden sein. Selbst, wenn dieses vergessen wurde, wird dieses meist folgenlos bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2017