Frage: Ultraschall ende 9. woche

Hallo Dr. gestern beim Ultraschall wurde zum ersten mal über dem Bauch gemessen. Man sah alles sehr undeutlich. Eigentlich sah man kaum was. Ich weiß auch nicht warum so früh auf dem Bauch geschallt wurde. Ich war gestern eigentlich bei 8+6. Das kleine war aber nur 1,55cm groß. Kann es sein das er sich vermessen hat, da man kaum was erkannte? Außerdem hat er etwas länger geschallt und meinte dann man darf das nicht zu lange machen sonst wird es zu warm. Dann hat er es aber nochmal gemacht und es fühlte sich etwas wärmer an. Kann das schon schaden? Insgesamt hat er höchstens 5 bis 10 Minuten geschallt.

von Kleinerengel2014 am 25.02.2014, 09:39



Antwort auf: Ultraschall ende 9. woche

Hallo, Mini Ultraschallbedingungen schlecht sind, kann es selbst verständlich dazu kommen, dass die Abmessungen nicht ganz genau sind. Die Dauer des Ultraschalls hat überhaupt keine Auswirkungen auf das ungeborene Kind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ultraschall 3. Woche SS??

Hallo, ich war heute bei meinem Hausarzt,der einen Ultraschall gemacht hat wegen meiner Schilddrüse,habe ne unterfunktion und das wird einmal im jahr per sono kontrolliert. Ich hab ihn dann gefragt (kennen uns privat) ob er mal kurz übern bauch schallen würde,also nicht vaginal sondern ganz normal wie man es eigentlich erst ab der 13. Woche o...


Ultraschall 19.-22. Woche und/oder Second-Trimester-Screening?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich stehe vor der Frage, ob ich den zweiten Schall bei meinem Gyn oder als STS gleich in einem Zentrum für Pränataldiagnostik machen lasse. Wo liegen die Unterschiede vom Standardschall zum Feinultraschall? Mein Gyn hat ein sehr gutes Ultraschallgerät, wie ich finde. Man konnte in der 10.SSW bereits die Fingerchen erk...


Was muss im Ultraschall zu sehen sein, hcg-Wert bei 2240, Woche 5+0 ?

Hallo, meine FA hat vor einigen Tagen einen Ultraschall gemacht, da war ich rechnerisch bei Woche 5+0. (ich kenne den genauen Eisprungtermin) Sie sah zwar einen 3,6 mm großen runden "Fleck", so wie beim letzten Mal als ich schwanger war, war sich aber nicht sicher, ob dies die Fruchthöhle sein könnte. Sie machte mir etwas Angst wegen einer E...


Starke Krümmung des Embryos bei Ultraschall in Woche 15+5

Lieber Dr. Bluni, Ich bin in Schwangerschaftswoche 15+5 und hatte heute einen Ultraschalltermin. Dabei sah man, dass der Embryo stark gekrümmt war, sodass er nicht ausgemessen werden konnte und auch kein Ultraschallbild zum Ausdrucken gemacht werden konnte. Die Ärztin beruhigte mich, diese Haltung des Embryos wäre normal, da sie sehr beweglich s...


Ultraschall nach der 20. Woche noetig?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bei meinem letzten FA-Termin erfahren, dass nach dem Organscreening (was bei mir in der 19. oder 20. Woche stattfindet) kein Ultraschall mehr fuer den Rest der Schwangerschaft geplant ist sofern man keine Blutungen, Bluthochdruck oder sonstwas hat. Ich bin nun etwas beunruhigt weil ich eigentlich schon gern zu ...


Sex vor 4 Wochen aber Ultraschall schon in der 7 Woche

Hallo ich brauche ihre Hilfe meine Freundin hat Sex mit einem anderen und jetzt ist se schwanger, wir waren beim Frauen Arzt und haben einen Ultraschall Bild machen lassen die Frauen arztin hat gesagt sie ist in der 7 Woche, sie hatte was mit ihm was gehabt das wäre dann die 4 Woche! Kann das sein das das Baby schon se groß ist. Achja ich bin zu 10...


HCG werte steigen aber nix zu sehen beim Ultraschall trotz 6 Woche

Am 9.08.17 war ich bei meiner Ärztin zur Kontrolle da der Schwangerschafttest positiv war. Auf den Bildern sah man leider nichts,darauf nahm sie mir Blut ab um meinen HCG Wert zu bestimmen. Einen Tag später rief sie an und meinte 1015 wäre Grenzwertig für eine Schwangerschaft.Donnerstag spät abends bekam ich leichte Blutungen und bin vorsichtshal...


Biometrische Daten Ultraschall in der 21. Woche

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich komme gerade vom großen Ultraschall. Das Baby ist laut Frauenärztin zeitgerecht entwickelt. Bei 20+4 waren die Maße waren wie folgt: FL: 33 ATD 49 FOD 62 KU 175 BPD 45 APD 158 Meine Frauenärztin war mit dem Baby zufrieden. Auffällig finde ich aber, dass der BPD im unteren Bereich ist. Kann das irgendw...


Ultraschall in der 20. Woche notwendig?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit mit meinem Partner in Australien und schwanger geworden. Ich habe auf Anraten des Arztes einen Ultraschall in der 17. Woche machen lassen, da der hcg Wert stark erhöht war. Beim Ultraschall war alles in Ordnung. Der Arzt empfahl mir einen weiteren Ultraschall in der 20. Woche. Ist dieser Ultraschall dann dr...


Ultraschall in 7. Woche - Fruchthöhle (noch) leer

Hallo Herr Karle, mein Zyklus war die letzten Jahre immer zwischen 26 und 32 Tagen. Nun habe ich am 31.8. einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten (er war direkt nach 10 sec stak positiv) - zu dem Zeitpunkt war ich nach App-Berechnungen 9 Tage überfällig (letzte Periode am 25.7.). Am 9.2. war ich beim Arzt und man sah einen k...