Frage: Ultraschall ende 9. woche

Hallo Dr. gestern beim Ultraschall wurde zum ersten mal über dem Bauch gemessen. Man sah alles sehr undeutlich. Eigentlich sah man kaum was. Ich weiß auch nicht warum so früh auf dem Bauch geschallt wurde. Ich war gestern eigentlich bei 8+6. Das kleine war aber nur 1,55cm groß. Kann es sein das er sich vermessen hat, da man kaum was erkannte? Außerdem hat er etwas länger geschallt und meinte dann man darf das nicht zu lange machen sonst wird es zu warm. Dann hat er es aber nochmal gemacht und es fühlte sich etwas wärmer an. Kann das schon schaden? Insgesamt hat er höchstens 5 bis 10 Minuten geschallt.

von Kleinerengel2014 am 25.02.2014, 09:39

Antwort auf: Ultraschall ende 9. woche

Hallo, Mini Ultraschallbedingungen schlecht sind, kann es selbst verständlich dazu kommen, dass die Abmessungen nicht ganz genau sind. Die Dauer des Ultraschalls hat überhaupt keine Auswirkungen auf das ungeborene Kind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2014