Frage: Übertragene SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es möglich, bei ET plus 7 oder spät. plus 10 einen Kaiserschnitt zu bekommen? Muss man Wehen unbedingt künstlich herbei führen? Dies kann bei dem Ungeborenen ja u.U. zu starkem Stress führen. Danke und liebe Grüße!

von Fairy35 am 06.04.2015, 20:42

Antwort auf: Übertragene SS

Hallo, nach entsprechender Aufklärung über die Risiken ist das sicherlich möglich, jedoch werden wir in aller Regel immer zunächst versuchen, dass das Kind auf natürlichem Weg auf die Welt kommt und die Einleitung der Geburt bedeutet nicht mehr Stress, als unter der regulären Geburt der Fall ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2015