Übernachtung in frisch gestrichener Wohnung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Übernachtung in frisch gestrichener Wohnung?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir ziehen nächste Woche um, da wir mit Kind eine größere Wohnung benötigen. Ich bin derzeit in der 27. SSW. In der neuen Wohnung lassen wir gerade Malerarbeiten durchführen. Leider dauert die Renovierung länger als gedacht - die Maler werden erst am Tag vor unserem Umzug mit dem Streichen fertig sein. Dabei lassen wir nicht nur die Wände streichen, sondern auch die Türstöcke, was sicher einen stärkeren Farbgeruch mit sich bringt. Ich habe zwar großen Wert auf schadstoffarme Farben/Lacke gelegt, trotzdem mache ich mir Sorgen, dass der Farbgeruch schlecht für das Baby sein könnte. Im Grunde hat die Wohnung nur wenige Stunden zum Auslüften. Was meinen Sie - sollte ich die ersten Nächte noch in der alten Wohnung verbringen (alles am selben Ort)? Danke! Viele Grüße Sophia

von Sophia2013 am 06.08.2013, 16:58

Antwort auf: Übernachtung in frisch gestrichener Wohnung?

Liebe Sophia, wenn es sich nicht vermeiden lässt, ist das auch in Ordnung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2013