Frage: Überhitzung in der SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 5. Ssw. Also ganz frisch schwanger. Leider bin ich gestern direkt neben dem Heizlüfter eingeschlafen und ca. 2 Stunden später verschwitzt aufgewacht. Jetzt mache ich mir Sorgen,der jungen Schwangerschaft /Kind geschadet zu haben aufgrund von Überhitzung. Was meinen Sie dazu? Gruß

von jondala am 26.03.2015, 12:47

Antwort auf: Überhitzung in der SSW

Hallo, das ist eine harmlose Situation. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2015

Antwort auf: Überhitzung in der SSW

Ps. obendrein war ich zugedeckt)-:

von jondala am 26.03.2015, 13:21

Antwort auf: Überhitzung in der SSW

Liebe Jondala, wenn das von Ihnen beschriebene "Überhitzen" ein Problem wäre, so wäre ganz Afrika schon ausgestorben... Und wenn Sie sich wegen ein bißchen Wärme anfangen Sorgen zu machen, dann werden Sie die Schwangerschaft nur schwer genießen können. Manchmal hilft einfach ein bißchen Nachdenken und Coolbleiben. Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit. Das sollte man sich immer mal wieder (oder manche Leute auch ganz oft) vor Augen halten. Liebe Grüße, Pureheart

von Pureheart am 26.03.2015, 13:50

Antwort auf: Überhitzung in der SSW

Okay Danke! Das beruhigt. Ich habe trotz Ängsten die erste Schwangerschaft genossen und freue mich auch wieder sehr darauf. Aber nach einer ELSS und nur noch einem Eileiter ist es wieder wie ein rohes Ei, auf das ich aufpassen möchte. Daher bin ich sehr dankbar in Momenten der Unsicherheit eine Frage beantwortet zu bekommen. Aber auch eine Rückmeldung wie von Ihnen,Pureheart,ist hilfeich zum Erden. Danke.

von jondala am 27.03.2015, 10:45