Frage: Übelkeit und Bauchschmerzen

Guten morgen , Ich habe da mal eine frage weiß klingt doof aber ich weiß nicht warum das so ist und zu welchem Thema das gehört Weiss ich auch nicht so genau ... Und zwar ... Ich bin Jezz laut Fa in ca 11 ssw und jedesmal wenn mein Freund irgendwo hin geht Arbeit oder mit seine Kollegen mal was unternimmt bekomm ich Übelkeit und Bauchschmerzen aber sobald er da ist und seine Hand auf meinen Bauch legt wird es besser und hört auf und es beginnt halbe Stunde Stunde nach dem er morgens auf die Arbeit geht zb. Woran liegt das oder gibt es dazu eine Erklärung ? Vielen dank schon mal im Vorraus Gruß Merry

von MagicMerry am 05.08.2013, 09:26



Antwort auf: Übelkeit und Bauchschmerzen

Liebe Merry, bei dieser Form des Auftretens kann es sich auch mal um psychosomatische Beschwerden handeln, bei denen Sorgen, innere Konflikte sich in dieser Form ausdrücken. Vielleicht sprechen Sie dann dazu auch mal mit Ihrem Partner. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fragen wegen Übelkeit und Bauchschmerzen

Guten Abend, Herr Dr. Bluni, hallo Muttis, ich bin in der 8. SSW. Seit Anfang an plagt mich Dauerübelkeit von morgens ca. 6.30 h bis zum Schlafengehen. Zwar ohne Erbrechen, aber der Magen dreht sich unentwegt bis kurz vor dem Überschwappen. Zugleich habe ich das Bedürfnis, immer eine Kleinigkeit zu essen, weil es kurzzeitige Linderung bringt.....


34SSW Übelkeit, Erbrechen, leichte Bauchschmerzen,

Morgen, nachdem ich in der 25SSW stationär mit Tokolyse behandelt wurde lag ich nun anschließend zu Hause bei Mg Einnahme von ca 800mg/d MG habe ich nun langsam auf 400/d reduziert GBH ist ca 2cm lang und MM 2Fingerdurchlässig sei der 25.Woche unverändert. Schleimpfropf ist bereits teilweise weg, Nun Anfang 34SSW habe ich immer mal wieder ...


Übelkeit, Bauchschmerzen usw 2. Trimester

Lieber Herr Dr. Bluni, im ersten Drittel der SS bin ich komplett von den typischen Beschwerden verschont geblieben. Nach Beginn des 2. Trimesters ging es dann los mit Übelkeit, teilweise Erbrechen (selten), Bauchschmerzen, gelegentlich Kopfschmerzen und einfach schlechtem Allgemeinbefinden seit ca. 2 Wochen. Standarduntersuchungen waren unauffä...


Bauchschmerzen und Übelkeit

Hallo Dr. Bluni. Ich bin jetzt in der 16+5 SSW gestern war ich in der früh nur müde und schlapp. Hab mir nix dabei gedacht. Hab mittag gegessen und dann ging ich auf Arbeit. War keine 15 Minuten auf Arbeit bekam ich tierische Bauchschmerzen. Hab Kälte und Hitze wallungen bekommen. Mir ging es so schlecht bin dann langsam aufs Klo. Bauchschmerzen w...


Bauchschmerzen und Übelkeit

Guten Morgen Dr. Karle, Ich bin in der 33. SSW und leide immer noch unter Übelkeit. Bisher hatte ich diese relativ gut im Griff, indem ich Hoggar Night und Vomex genommen habe. Sie war nicht weg, jedoch hatte ich nicht ständig einen Brechreiz. Seit 2 Tagen hab ich zusätzlich jedoch starke Schmerzen im Bauch, besonders im oberen Bereich. Seitd...


Welche Bauchschmerzen sind in der Schwangerschaft normal

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 21 SSW und habe seit gestern Abend Bauchschmerzen und einen Blähbauch. Der Blähbauch ist heute Morgen nach dem Stuhlgang weg, aber die Bauchschmerzen sind geblieben. Es sind durchgehende Bauchschmerzen die auszuhalten sind. Ich kann diese auch nicht richtig lokalisieren da sie den gesamten Bauchraum b...


Dehnungsschmerz Bauchschmerzen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich befinde mich momentan in der 26 SSW und war am Montag bei der monatlichen Routine Untersuchung beim Frauenarzt, dort war alles gut. Seit Dienstag Abend haben bei mir Bauchschmerzen angefangen, teilweise mal ein ziehen der Mutterbänder, aber allgemein im gesamten Bauchbereich habe ich Schmerzen, dazu ist der Bauc...


Übelkeit kommt und geht?

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger ... Heute in der 6. Woche. Zwei Tage musste ich mich morgens nun schon übergeben und habe mich gefreut da es ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Heute morgen allerdings war mir nur übel ... ist das normal das es Schwankungen gibt ?  und wie sicher sind diese billigen Hcg Tests, dass man sich drauf verlass...


Übelkeit erst nach der 19 SSW

Hallo, ich bin schwanger (heute bei 19+1) und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Seit 3 Tagen wird es aber immer schlimmer. Heute musste ich mich nach dem Mittag - und Abendessen wieder übergeben. (Mein Gewicht ist ehr hoch)   Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass dies gefährlich sei...


Leichte Übelkeit in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 8. Woche mit meinem 2ten Kind schwanger. Ich habe seit ca. 2 Wochen oftmals gefühlt wie eine Art Knoten im Bauch oder am Hals. Es fühlt sich an als wäre ich gebläht wie nachdem man zu viel gegessen hat. Es ist ziemlich unangenehm und kommt und geht wieder am Tag. Bisher hatte ich keine Auswirkungen auf Appetit u...