Übelkeit plötzlich weg. Anzeichen einer Fehlgeburt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Übelkeit plötzlich weg. Anzeichen einer Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin zur zeit sehr verunsichert ob meine schwangerschaft gut verläuft. Ich bin Anfang 8 ssw und war beim FA vor zwei Wochen wo er zwei fruchthöhlen sehen konnte. Leider ist es mir zur zeit nicht möglich zum Arzt zu gehen, da ich mich in Indonesien zu einem 3 wöchigen Urlaub befinde und erst am 24.08. zurückkehre. Die letzte Woche hatte ich klassische ssw Anzeichen. Übelkeit geruchsempfindlichkeit und ab und zu Brechreiz. Seit gestern ist plötzlich alles weg. Auch fühl ich mich fit und nicht mehr schwanger. Ich bin sehr verängstigt da ich bereits im April dieses Jahr in der 9 ssw einen Abbruch hatte und zwei Tage vorher auch alle Anzeichen verschwanden. Nun zu meiner frage: Klarheit kann mir selbstverständlich erst der arztbesuch verschaffen. Aber evt. Könnten sie mir auf Grund ihrer Erfahrung helfen die Anzeichen zu deuten. Kann es auch normal sein und die ssw besteht noch? Was passiert wenn tatsächlich ein Abbruch ist? Wann erfahre ich es dann? Gibt es immer eine Blutung? Vielen dank für ihre Hilfe Grüße Jasmin

von jazzie79 am 12.08.2013, 08:07

Antwort auf: Übelkeit plötzlich weg. Anzeichen einer Fehlgeburt?

Liebe Jasmin, aus meiner eigenen klinischen Erfahrung heraus kann ich Ihnen sagen, dass das Nachlasse oder der Wegfall etwaiger Schwangerschaftssymptome fast nie bedeutet, dass mit der Schwangerschaft etwas nicht mehr in Ordnung ist. Davon gibt es selbstverständlich Ausnahmen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2013