Übelkeit plötzlich weg. Anzeichen einer Fehlgeburt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Übelkeit plötzlich weg. Anzeichen einer Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin zur zeit sehr verunsichert ob meine schwangerschaft gut verläuft. Ich bin Anfang 8 ssw und war beim FA vor zwei Wochen wo er zwei fruchthöhlen sehen konnte. Leider ist es mir zur zeit nicht möglich zum Arzt zu gehen, da ich mich in Indonesien zu einem 3 wöchigen Urlaub befinde und erst am 24.08. zurückkehre. Die letzte Woche hatte ich klassische ssw Anzeichen. Übelkeit geruchsempfindlichkeit und ab und zu Brechreiz. Seit gestern ist plötzlich alles weg. Auch fühl ich mich fit und nicht mehr schwanger. Ich bin sehr verängstigt da ich bereits im April dieses Jahr in der 9 ssw einen Abbruch hatte und zwei Tage vorher auch alle Anzeichen verschwanden. Nun zu meiner frage: Klarheit kann mir selbstverständlich erst der arztbesuch verschaffen. Aber evt. Könnten sie mir auf Grund ihrer Erfahrung helfen die Anzeichen zu deuten. Kann es auch normal sein und die ssw besteht noch? Was passiert wenn tatsächlich ein Abbruch ist? Wann erfahre ich es dann? Gibt es immer eine Blutung? Vielen dank für ihre Hilfe Grüße Jasmin

von jazzie79 am 12.08.2013, 08:07



Antwort auf: Übelkeit plötzlich weg. Anzeichen einer Fehlgeburt?

Liebe Jasmin, aus meiner eigenen klinischen Erfahrung heraus kann ich Ihnen sagen, dass das Nachlasse oder der Wegfall etwaiger Schwangerschaftssymptome fast nie bedeutet, dass mit der Schwangerschaft etwas nicht mehr in Ordnung ist. Davon gibt es selbstverständlich Ausnahmen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zähflüssigen gelblichen ausfluss, anzeichen für Fehlgeburt

Guten Morgen, Gestern fiel mir bei meinem Toilettengang auf, dass ich einen dick zähflüssigen gelblichen Ausfluss am Toi-Papier hatte, hatte diesen das erste mal. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es Vorzeichen einer Fehlgeburt sein können. Bin jetzt in der 7. Woche und nehme 3*2 Utrogest am Tag. Meinen nächsten Termin beim FA, habe ich erst a...


Anzeichen für Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider gehöre ich im Moment zu den hypernervösen Schwangeren. Nach 4 Fehlgeburten in Folge (1 Windei, 3 MA) bin ich nun wieder schwanger (6+0) und habe bisher noch keinerlei Schwangerschaftsanzeichen. Bis auf die SS mit dem Windei waren Brustspannen, UL-Ziehen und starke Übelkeit stets treue Begleiter. Auch veränder...


leichter Ausfluss mit leichten bräunlichen Fäden - Anzeichen Fehlgeburt?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 7 plus 1 SS-Woche und es ist mein zweites Kind. Vor einem Jahr hatte ich schon mal eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Nun habe ich seit heute Morgen leichten weiß/schwachgelblichen Ausfluss mit leichten bräunlichen Fäden. Kann man das schon als Blutung bezeichnen? Sind das wieder erste Anzeichen einer weiteren F...


Anzeichen einer Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich hatte am 15.10 Transfer eines Embryo im Blastozystenstadium. Am 29.10 war ich zum Bluttest in der Kinderwunschklinik. Der Bluttest war positiv. Seit der Punktion hatte ich Brustschmerzen die am 1.11 plötzlich verschwanden. Jetzt spüre ich gar nichts mehr. Keine Schwangerschaftsanzeichen. Denken Sie das die brustschmerzen v...


Ruhepuls gesunken - Anzeichen für eine Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute bei 7+1 nach meiner Rechnung und hatte im Dezember eine missend Abortion. Ich habe erst am 3.03.16 meinen ersten Frauenarzttermin. Ich habe nun beobachtet, dass mein Ruhepuls vor 2 Tagen wieder gesunken ist. Vor der Schwangerschaft lag er bei 62 und stieg auf 72 für die letzten 2 Wochen. Nun ist er wieder auf 66 ...


Fehlgeburt Ohne Anzeichen sicher? Ausschabung oder natürlicher Weg? noch warten?

Hallo, es wird leider etwas länger. Wir haben 2 icsis hinter uns beide negativ, dann die erste Kryo pos. Diese Behandlung war nur notwendig weil mein Mann Leukozyten im Sperma hat und ein schlechtes Spermiogramm, bei mir war laut Kiwu alles in Ordnung. Sind auch beide noch jung (29Jahre) HCG steig ganz normal an auch die Eizelle, Dottersack alles Z...


7. SSW keine Anzeichen = Fehlgeburt?

Guten Abend Dr. Bluni, und zwar bin ich Momentan total ängstlich und verunsichert, zurzeit bin ich in der 7 ssw und habe keinerlei SS Anzeichen wie Übelkeit und Brustspannen. Mein Frauenarzt sagte mir, dass es meist ein schlechtes Anzeichen ist und auf eine Fehlgeburt hindeutet. Hatte im vergangen Jahr eine Fehlgeburt in der 20 ssw und bin dahe...


Anzeichen einer erneuten Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kurz zu meiner Vorgeschichte: Am 06.12.2017 wurde bei mir eine Schwangerschaft festgestellt. Ich und mein Mann haben uns sehr gefreut, da er eigentlich unfruchtbar ist. Bei der 2. Ultraschalluntersuchung wurde der Geburtstermin um 3 Wochen verschoben, da das Bild nicht viel ausgesagt hat. Beim 3. Termin teilte der ...


Anzeichen für Fehlgeburt?

Hallo! Ich bin aktuell in der 5.ssw (5+0), am Wochenende habe ich nochmal mit Clearblue getestet (hatte noch einige tests zuhause, weil ich dachte das üben dauert länger :)) und er zeigte ( nachmittags ) positiv 2-3 wochen an. Gestern morgen war der strich auf einem meiner billigtests plötzlich wieder sehr schwach (habs darauf geschoben, dass ic...


Fehlgeburt ohne Anzeichen möglich?

Guten Morgen Herr Dr. Karle. Ist es möglich eine Fehlgeburt ohne Anzeichen zu haben? Ich hatte letzte Woche Donnerstag ein paar leichte Schmierblutungen, dunkelbraunes Blut. Mein FA hat mir vorher schon gesagt, dass dies vorkommen kann, da meine Plazenta sehr tief liegt und den Muttermund verdeckt. Daher habe ich mir keine Sorgen gemacht, da ic...