Frage: Tritte

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit einigen Tagen tritt mich das Kleine nach unten, ist sehr unangenehm, fühlt sich an als würden die Tritte bis in die Scheide gehen. Davor gingen die Tritte immer Richtung bauchnabel, wo,ich sie auch besser über die Bauchdecke sehen konnte. Ist das gefährlich bzw. Soll ich zum Arzt? Bin in der 23. ssw, plazenta tief grad 1 ... Mein Steißbein schmerzt auch ziemlich. Vielen Dank

von Heike_84 am 08.09.2014, 12:36

Antwort auf: Tritte

Hallo, kindliche Tritte sind zunächst mal völlig harmlos. Haben Sie aber anhaltende Beschwerden, so wenden Sie sich selbstverständlich an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2014