Frage: Trampolin in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in Schwangerschaftswoche 4 + 5. Vor der Schwangerschaft hatte ich eine Lieblingssportart die ich mehrmals pro Woche betrieb. Leider ist diese Lieblingsportart ausgerechnet Trampolinspringen. Nun habe ich seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin das Trampolin nicht mehr benutzt. Nun meine Frage: Kann es schaden, wenn ich in der Schwangerschaft ab und zu aufs Trampolin gehe. Ich würde es dabei nicht übertreiben, sondern ich würde eher wippen, schwingen und walken? Oder kann dies eventuell eine Fehlgeburt auslösen? Bevor ich mir nicht sicher bin, will ich lieber nichts riskieren. Mit freundlichen Grüßen Melanie Mayer

von Melwurm am 08.02.2016, 21:15

Antwort auf: Trampolin in der Schwangerschaft

Liebe Melanie, das wird wohl eher nicht der Fall sein. Eher empfehlen wir den Verzicht wegen des höheren Verletzungsrisikos. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2016

Antwort auf: Trampolin in der Schwangerschaft

Mach das lieber nicht. Dr. Bluni kann dir da nicht helfen. Es kann schaden, und auch nicht. Lass es lieber. dein kind ist dir wichtiger. Geh doch richtig walken.

Antwort auf: Trampolin in der Schwangerschaft

Hey, Ich würde das nicht machen. Es sind ja nur ein paar Monate.... Trampolinspringen gehört zu den nicht empfehlenswerten Sportarten: Wie alle Sportarten mit harten Stößen oder schnellen Beschleunigungen. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 09.02.2016, 07:46

Antwort auf: Trampolin in der Schwangerschaft

Vielen Dank für Ihre Antwort und auch Danke an die Mitforistinnen

von Melwurm am 09.02.2016, 20:59