Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Trainingsübungen für Beine und Po...?

Ist es schlimm, wenn man in der Schwangerschaft Übungen für Beine und Po macht? Ich bin zwar schwanger aber nicht krank und denke,es ist für die Geburt schon sehr hilfreich,wenn man nicht aus der Form kommt. Ich habe aber ein paar Bedenken, weil grade diese Übungen auch ein wenig den Unterbauch betreffen. Beschwerden habe ich nach diesen Einheiten nicht. Wie ist ihre Meinung dazu? Weiter machen oder doch besser zurücktreten? Ein schönes und sonniges Wochenende...

PS: Ich möchte mich auch auf diesem Wege bei Ihnen bedanken, dass sie sich so schnell und kompetent Zeit für die "Zimperlein" von uns schwangeren Frauen nehmen. Herzlichen Dank dafür :-)

Gruß

Enola

von Enola10 am 04.06.2010

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Trainingsübungen für Beine und Po...?

Liebe Enola,

bei unauffällig verlaufender Schwangerschaft ohne Frühgeburtsrisiko gilt für Bauche-Beine-Po, dass die Bauchübungen sukzessive reduziert werden sollten, um sie spätestens - je nach Wohlbefinden - nach dem 7. Monat ganz wegzulassen.

Vielen Dank für Ihre lieben Worte.

VB