Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Trainingsübungen für Beine und Po...?

Ist es schlimm, wenn man in der Schwangerschaft Übungen für Beine und Po macht? Ich bin zwar schwanger aber nicht krank und denke,es ist für die Geburt schon sehr hilfreich,wenn man nicht aus der Form kommt. Ich habe aber ein paar Bedenken, weil grade diese Übungen auch ein wenig den Unterbauch betreffen. Beschwerden habe ich nach diesen Einheiten nicht. Wie ist ihre Meinung dazu? Weiter machen oder doch besser zurücktreten? Ein schönes und sonniges Wochenende...

PS: Ich möchte mich auch auf diesem Wege bei Ihnen bedanken, dass sie sich so schnell und kompetent Zeit für die "Zimperlein" von uns schwangeren Frauen nehmen. Herzlichen Dank dafür :-)

Gruß

Enola


von Enola10 am 04.06.2010

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Trainingsübungen für Beine und Po...?

Liebe Enola,

bei unauffällig verlaufender Schwangerschaft ohne Frühgeburtsrisiko gilt für Bauche-Beine-Po, dass die Bauchübungen sukzessive reduziert werden sollten, um sie spätestens - je nach Wohlbefinden - nach dem 7. Monat ganz wegzulassen.

Vielen Dank für Ihre lieben Worte.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Schmerzende Beine

Hallo Herr Dr. Bluni! wollte nachfragen, ob ich die Produkte (Mobil Gel) von Allgäuer Latschenkiefer auf die müden und schmerzenden Beine einreiben darf? Oder haben Sie alternativ eine Salbe als Empfehlung die ich hin und wieder ohne Bedenken benutzen kann? Schon mal ...

jess21   24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine
 
 

Schmerzen in Beinen

Hallo Dr. Bluni... Habe das große Probleme das ich starke Schmerzen in den Beinen haben, ich bin jetzt in der 38/0 SSW!!! Am schlimmsten ist es in der Nacht bzw zum Abend hin, muss seit dem 6. Monat Kompressionsstrümpfe tragen da ich einige Krampfadern bekommen ...

Baby4two   19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine
 

beine schmerzen jeden tag

Hallo Dr, ich bin in der 17 ssw und seit knapp 2 wochen tuen mir echt die Beine weh, laufe nicht viel ich sitze nicht viel also alles in maßen. Ich habe oft gehört das schwangere sehr schnell zu trombose neigen, in wie weit kann dies bei mir der fall sein wie macht sich das ...

sweetlove   23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine
 

kribbeln in den beinen??

hallo dr.bluni was kann das sein oder was kann man gegen machen ich habe schon seit einigen nächten ein kribbeln in den beinen das ich dadurch nicht zur ruhe komme und nachts nicht schlafen kann oder kann es auch von meinen isiaschnerv erführen ich weiß mir keinen ...

die_verückten_noch_vier   27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine
 

Schmerzen in Beinen

Hallo zusammen und Hallo Dr. Bluni, bin am 2.01.10 bis heute 06.1.10 in stationärer Behandlung gewesen wegen Schmerzen in den Beinen, habe viele Krampfadern bekommen, und der Verdacht auf Thrombose bestand weil in meiner Familie solche Vorerkrankungen bekannt sind, nun wurde ...

Baby4two   06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine
 

Hautjucken an Armen und Beinen

Hallo, ich habe nun schon seit ein paar Tagen bzw. Nächten einen schlimmen Juckreiz an den kompletten Armen- Händen und Beinen, sodass ich nicht mehr schlafen kann. Ich hab schon immer eine trockene Haut aber soetwas habe ich noch nie erlebt. Man kann nichts auf der Haut ...

lila1308   13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine
 

Taubheitsgefühl in den beinen

Habe nochmal eine frage, habe schon seid tagen,wenn ich auf der Couch liege so ein Krippeln und Taubheitsgefühl und muss mich zwangsartig bewegen aber so krampfartig.Es ist sehr schwer zu beschreiben.Hätten sie vielleicht eine idee was es sein könnte.Meine FÄ ist leider krank ...

Cindy_18   08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine
 

geschwollene, schmerzende Beine

das wetter macht mir wohl zu schaffen. bin in der 20 ssw. arbeite im büro. bis mittags gehts mir noch ganz gut, aber dann... wird es hier in den räumen unerträglich warm. es besteht keine möglichkeit die temperatur zu regeln. die räumen werden bis über 30 grad warm. die luft ...

aorcag   01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine
 

schmerzen in den beinen und armen : (... gerne an alle..

habe seit 2 wochen extreme schmerzen in den beinen und angeschwolen sind sie auch, seit zwei tagen ist aber auch die hand angeschwollen und tut weh, kinds bewegungen sind auch sehr selten. Habe heute mit meiner Hebamme telefoniert und sie meinte nur dass ich, falls ich ...

snave   26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine
 

wechselduschen bei wasser in den beinen!?

hallo dr. bluni! ich habe etwas wasser in den beinen, besser gesagt, mehr in den füßen. da es beim laufen manchmal sehr weh tut, lege ich zwar meine beine öfters hoch, aber das hilft auch nur vorrübergehend. jetzt habe ich es mal mit wechselduschen probiert, habe aber danach ...

konni76   18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia