Frage: Toxoplasmose Angst

Hallo liebes Expertenteam kann man sich eigentlich durch nen kratzer von der Katze auf der innenseite der Lippe mit Toxoplasmose anstecken meine hat mich beim spielen innen an der Lippe mit den krallen erwischt war zwar nicht viel hat aber trotzdem Geblutet habe jetzt etwas bammel vor Toxoplasmose lg jenny

Mitglied inaktiv - 05.07.2013, 14:53



Antwort auf: Toxoplasmose Angst

Liebe Jenny, auf diesem Wege kann es eine Infektion mit diesen Erregern nicht geben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2013



Antwort auf: Toxoplasmose Angst

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort lieber Dr. Bluni und ein Schönes Wochenende von mir an sie. Gruß Jenny

Mitglied inaktiv - 05.07.2013, 17:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Toxoplasmose Übertragung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, können Sie mir evtl beantworten ob Toxopasmose übertragbar wäre, wenn man Hackfleisch anbrät und den (noch kalten) Dampf einatmet? Oder ist eine Übertragung über Luft nicht möglich? Mit freundlichen Grüßen


CMV & Toxoplasmose Kontrolle

Guten Tag Dr. Karle, vor ca. 10 Wochen wurden bei mir sowohl CMV- als auch Toxoplasmose IgG und IgM kontrolliert, alle negativ. Ich würde diese Woche gerne eine erneute Kontrolle durchführen lassen, ich bin nun in der 17. SSW. Welcher Wert wird dazu untersucht, der IgM oder der IgG? Mein Arzt hält leider nicht so viel von den Kontrollen, weshalb...


Toxoplasmose durch Katzenspeichel

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin in der 18. SSW schwanger und heute bei einer neuen Bekannten zu Besuch gewesen. Sie haben einen 16 Jahre alten Kater, dem ich ohne Überlegen, um es meinem kleinen Sohn zu zeigen, Futter aus der Hand habe "schlecken" lassen. Ich habe vollkommen unüberlegt gehandelt und komplett, weil neue Umgebung usw. verges...


Listeriose/Toxoplasmose/Corona

Lieber Hr. Dr. Karle, ich bin aktuell in der 33. Woche! Wie schlimm wäre eine Ansteckung mit Listeriose, Toxoplasmose (beides war ich vor halben Jahr negativ) oder Corona (Corona hatte ich bereits vor 1 Jahr mit schwerem Verlauf, daher denke ich genug Antikörper- aber es gibt ja auch viele neue Varianten ) Ich habe Sorge da ich vor 1 Woch...


Hauskatzen Gefahr Toxoplasmose?

Hallo, mein Anliegen betrifft unsere Familienkatzen. Wir leben nicht in einer Wohnung, aber in einem Familienhaus und sie leben derzeit bei meiner Schwester (direkt die Tür neben meiner Wohnung). Aus Angst, weil ich nur eine schwammige Antwort bei meiner Ärztin erhalte, dass ich sie einfach vermeiden solle, betrete ich nicht mehr die Wohnung me...


Laborergebnisse Toxoplasmose

Sehr geehrter Dr.Karle,  ich (8 SSW) habe aus dem Labor Ergebnisse bzgl. einer Untersuchung auf Toxoplasmose bekommen. Leider bin ich nicht sicher, ob diese Werte eine ältere, überstandene Infektion und damit eine Immunität bedeuten. Können Sie mir hierbei helfen? Es würde mich sehr beruhigen, da ich zwei Katzen habe. Die Werte: Toxg=58,7 IE/ML...


Toxoplasmose 37. Ssw

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage an Sie:  Meine Schwiegermutter musste leider schnellstmöglich ihre kleine Katze loswerden, da die Kleine und die Große sich überhaupt nicht verstanden haben. Dementsprechend haben wir nun seit 2 Tagen eine 5 Monate alte Katze. Seit heute befinde ich mich in der 37. Ssw. Da das Baby ja jederze...


Toxoplasmose zum Ende der SS

Sehr geehrter Dr. Karle, ich wende mich mit einem speziellen Problem an Sie. Gestern bekam ich - unfassbare 23 Tage nach Blutauswertung - einen Anruf von meinem sonst überaus kompetenten und fachlich geschätztem Frauenarzt, der selber OA ist, in meiner Entbindungsklinik. Er sagte mir, dass das Labor bei der letzten Blutabnahme einen Verme...


Toxoplasmose

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich befinde mich momentan in der 9. SSW. Nachdem ich heute erfahren habe, dass mein Test auf Toxoplasmose-Antikörper leider negativ ist, mache ich mir aufgrund unserer beiden Freigänger-Katzen große Sorgen vor einer Infektion. Von einem Katzenklo geht keine Gefahr aus, da sich die beiden Katzendamen draußen "erleich...


Toxoplasmose Katzenkot

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich hätte kurz eine Frage: gestern war meine Tochter im Garten bei Freunden spielen, diese Familie hat eine Katze. Nach einer halben Stunde ist sie ohne Schuhe zurückgekommen und die Socken waren nass und dreckig. Ich habe ihr neue Socken gegeben und wir sind dann nach Hause. Am Abend habe ich die Socken dann umgedreht u...