Frage: Tote Maus

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. SSW und mache mir vermutlich wieder zu viele Sorgen. Ich habe heute eine tote Maus im Wohnzimmer gefunden, die unsere Katzen vermutlich reingebracht haben. Die Maus stank ziemlich unangenehm. Ich habe sie zwar mit Gummihandschuhen entsorgt, bin aber mit anderen Gegenständen auf/neben denen die Maus lag, direkt in Berührung gekommen (an Armen und Beinen) Geht von einer verwesenden Maus eine Ansteckungsgefahr aus, die insbesondere in der Schwangerschaft gefährlich sein könnte? Danke und viele Grüße, Sternchen

von SternchenS81 am 16.07.2013, 13:11

Antwort auf: Tote Maus

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2013

Antwort auf: Tote Maus

Ich mache tagtgl. Mehrere tote Mause weg. Hab mir. Da noch keine Gedanken drueber gemacht,sllerdings fasse ich sie auch nicht so an,sondern immer mit Tuete oder Schaufel. Mal sehen,was dr. Bluni sagt,aber abwaschen muesste doch eigentlich reich.lg

von Ida-M. am 16.07.2013, 13:18