Frage: Torte

Hallo, ich habe noch eine Frage.  Meine Schwester hat am Freitag geheiratet. Dort gab es abends eine Torte mit Fondant und Marzipan und innen mit Erdbeeren und Buttercreme/Sahnecreme (weiß es nicht genau). Der Kuchen kam von einem Konditor. Da heute noch so viel übrig war habe ich noch ein kleines Stück gegessen. Die Torte stand nur Freitag Abend ca. 2 Stunden und gestern eine halbe Stunde beim Transport draußen. Sonst war sie immer gut gekühlt. Es war ja auch nicht wirklich warm. Jetzt habe ich Angst (nachdem ich etwas hier gelesen habe) dass ich mich mit Listerien angesteckt habe. Symptome habe ich bisher keine. Danke für eure Hilfe.

von JHJH am 18.06.2017, 22:25

Antwort auf: Torte

Hallo, hier gibt es meines Erachtens keinen Grund, sich derartige Ängste zu machen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2017

Antwort auf: Torte

Es war wohl eine Erdbeercreme.

von JHJH am 18.06.2017, 22:37