Frage: Teststreifen ph wert

Da ich immer wieder schwallartige Abgänge von Flüssigkeit aus der Scheide habe und nicht immer deshalb zum Arzt möchte aus Sorge um Blasenriss habe ich mir ph teststreifen besorgt. Die sind eigentlich für Urin ( gelbe Papierstreifen zum in den Urin halten ). Ich habe um das Ergebnis nicht zu verfälschen die Schamlippen gehalten und so einen Papierstreifen ran gehalten. ( keine verfärbung also ph unter 5,9- kein Fruchtwasser ) Meine Frage: das hat kurz bisschen gebrannt und ich weis nicht was auf dem Streifen ist damit man damit testen kann also welche Inhaltsstoffe- jetzt mache ich mir sorgen dass das schädlich war und da was von der Schleimhaut aufgenommen wurde oder so. Hört sich dämlich an aber es beschäftigt mich....die Streifen heißen: Indicator paper Uralyt-U

von schnuffeline2012 am 23.10.2016, 20:25



Antwort auf: Teststreifen ph wert

Hallo, wenn ich den Versuch und die Intention auch verstehen kann, empfehle ich Ihnen, dieses doch besser zu unterlassen. Das funktioniert prinzipiell so nicht. In der überwiegenden Zahl der Fälle ist es entweder Urin oder Ausfluss und das kann die Frauenärztin dann auch schnell einschätzen. Der vorzeitigen Blasensprung im fortgeschrittenen Stadium einer Schwangerschaft wird normalerweise nicht unbemerkt bleiben und kann bei geringen Mengen von Fruchtwasser nur mit einem speziellen Test in der Klinik geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welchen pH-Wert hat Fruchtwasser?Wie muß Teststreifen aussehen?

Hallo Dr.Bluni, schon wieder ich. Mein MM ist seit der 33.SSW geöffnet (bin jetzt 37.SSW) und unser Mäuschen sitzt ganz tief. Die Ärzte meinten, wenn die Fruchtblase platzt, werde ich es kaum merken, da es nur sickern würde. Man empfahl mir pH-Stäbchen zu kaufen um zu testen, ob es Fruchtwasser ist. Da hab ich mir eben 10 Stück (pH-Indikator...


ph-Teststreifen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW und würde gerne auch zuhause regelmäßig den ph-Wert bei mir überprüfen. Diese Testhandschuhe von Careplan sind sehr teuer. Kann ich auch so einfache Streifen in der Apotheke kaufen, wie sie die Frauenärztin verwendet? Wonach muss ich da fragen? Und dann sagte mir die Hebamme in der 1. SS, es gäbe au...


ph teststreifen

hallo ich bin in der 35. SSW und möchte mir ph teststreifen aus der Apotheke holen, mit denen man testen kann ob es sich bei dem Ausfluss um Urin oder Fruchtwasser handelt. welche Teststreifen würden sie mir da empfehlen?


Teststreifen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich wüsste gern wie sinnvoll es ist zwischen den VU im Zweifelsfall den Urin mit Teststreifen aus der Apotheke zu testen. Manchmal bin ich mir nicht sicher ob es die Gebärmutter oder eben eine Blasenentzündung ist und man will ja nicht gleich wegen jedem bisschen zum Arzt rennen. Wie zuverlässig sind solche Teststreife...


HILFE!!!!!! 6 SSW 2 Teststreifen nur leicht rosa

Hallo Herr Dr. Bluni, am 15.08. war ich bei meiner Frauenärztin weil meine Periode schon 2 mal Ausgeblieben ist. Schwangerschaftstest negativ, es warn aber auch keine Zysten an den Eierstöcken. Beim Ultraschall stellte Sie fest dass meine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut war wie kurz vor der Regel. Am 24.08 war ich wieder da da meine Periode imm...


Zuckertest anhand Teststreifen aus der Apotheke möglich?

Hallo Herr Dr Bluni! Ich bin etwas ratlos. Kurz vor meiner Abreise in die USA wurde noch in Deutschland das Zweittrimesterscreening durchgefuehrt. Es war soweit alles in Ordnung, allerdings empfahl mir die Aerztin unbedingt einen Zuckertest, weil laut Ihren Beobachtungen das Baby schon etwas grösser sei( Allerdings bin auch ich 1,79 und mein Mann ...


ph-Teststreifen mit grünlichen Schattierungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich teste meinen Ph-Wert regelmäßig mit den Testhandschuhen. Bisher war der Streifen, auch bei den Arztbesuchen, immer eindeutig gelb bei 4,0. Vor einigen Tagen jedoch war er zum ersten mal mit leicht grünlichen Schattierungen, die aber nach ein paar Sekunden wieder verschwinden. Ich habe den Test danach noch zwei mal ...


Leukozyten erhöht Teststreifen

Hallo Herr Dr. Bluni, ergänzend wollte ich noch schreiben, dass auf dem Urinteststreifen, diesen ich heute durchgeführt habe, die Leukozyten erhöht sind. Kann das in der 27 SSW mal vorkommen oder könnte es auch mit dem Schwindelgefühl zu tun haben? Vielen Dank.


Ph Teststreifen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 20. SSW und um zwischen den Untersuchungen beim Frauenarzt einmal meinen vaginalen PH Wert zu bestimmen habe ich mir die PH-Wert-Bestimmungsstäbchen von Ellen PH-Control zugelegt und diese auch schon verwendet. Die Teststäbchen sind einzeln hygienisch verpackt. Die Anwendung solcher PH Teststäbchen ist u...


Teststreifen zeigt minimal Protein

Hallo ich bin 8 Wochen nach Kaiserschnitt und habe bemerkt das in meinem Urin weiße kleine Punkte waren, habe dann nach ein paar Tagen Teststreifen geholt und dort war minimal positiv Protein. Kann das auch kommen weil ich momentan starken Ausfluss habe das der das anzeigt und weiße Sachen im Urin sind ist auch nicht bei jedem Toiletten Gang meine ...