Frage: Teststreifen ph wert

Da ich immer wieder schwallartige Abgänge von Flüssigkeit aus der Scheide habe und nicht immer deshalb zum Arzt möchte aus Sorge um Blasenriss habe ich mir ph teststreifen besorgt. Die sind eigentlich für Urin ( gelbe Papierstreifen zum in den Urin halten ). Ich habe um das Ergebnis nicht zu verfälschen die Schamlippen gehalten und so einen Papierstreifen ran gehalten. ( keine verfärbung also ph unter 5,9- kein Fruchtwasser ) Meine Frage: das hat kurz bisschen gebrannt und ich weis nicht was auf dem Streifen ist damit man damit testen kann also welche Inhaltsstoffe- jetzt mache ich mir sorgen dass das schädlich war und da was von der Schleimhaut aufgenommen wurde oder so. Hört sich dämlich an aber es beschäftigt mich....die Streifen heißen: Indicator paper Uralyt-U

von schnuffeline2012 am 23.10.2016, 20:25

Antwort auf: Teststreifen ph wert

Hallo, wenn ich den Versuch und die Intention auch verstehen kann, empfehle ich Ihnen, dieses doch besser zu unterlassen. Das funktioniert prinzipiell so nicht. In der überwiegenden Zahl der Fälle ist es entweder Urin oder Ausfluss und das kann die Frauenärztin dann auch schnell einschätzen. Der vorzeitigen Blasensprung im fortgeschrittenen Stadium einer Schwangerschaft wird normalerweise nicht unbemerkt bleiben und kann bei geringen Mengen von Fruchtwasser nur mit einem speziellen Test in der Klinik geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2016