Frage: Testergebnis??

Hallo nochmal?? Ich habe da doch noch mal eine Frage zum Schwangerschaftstest. Da ich mich keiner Hormonth. oder Kinderwunschbehandlung unterzogen habe, ist mein Test erst nach einer halben Stunden ganz, ganz leicht positiv geworden? Leichter zweiter Strich zu sehen *g Nun aber mein Frage da meine let.Peri. am 4.9 war, wenn ich nicht schwanger bin, produziert mein Koerper kein HCG und der Test muesste keinen zweiten Strich zeigen oder ?? Ist nur eine Frage und keine Diagnose lg.Tina

Antwort auf: Testergebnis??

Liebe Tina, so lange nach dem Test ist ein positives Ergebnis nicht mehr zu bewerten, denn es kommt darauf an, was der Test nach 3-5 Minuten zeigt. Wenn Sie nicht schwanger sind, wird der Test negativ ausfallen, weil kein HCG nachweisbar ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2008

Antwort auf: Testergebnis??

hi, wenn deine Periode am 04.09 war, dann hätte der Test Positiv angezeigt. Allerdings schon vorher und nicht erst nach einer halben std. Schau doch mal auf den Beipackzettel. Ab einer gewissen Zeit weiss nicht wieviel min darf oder soll man das Ergebniss nicht mehr Bewerten. Aber im Falle einer Schwangerschaft, wäre der Test sicherlich eindeutig zu erkennen. Nach 30 min glaub ist es nicht mehr zu verwerten. lg

Antwort auf: Testergebnis??

HCG ist ein Schwangerschaftshormon, was in einer Schwangerschaft gebildet wird. Im falle eines positiven ergebnisses kann es aber auch andere gründe haben (Medikamente, Zyste) wenn es keine ss sein sollte. lg und alles gute

Antwort auf: Testergebnis??

HCG ist ein Schwangerschaftshormon, was in einer Schwangerschaft gebildet wird. Im falle eines positiven ergebnisses kann es aber auch andere gründe haben (Medikamente, Zyste) wenn es keine ss sein sollte ***Da ich weder Medikamente noch Zysten habe, warum sollte da dann der Test positiv werden?? Den HCG bildet sich ja nur wen sich ein Embryo einnistet.*** Und bei meiner letzten Schwangerschaft war es so da hatte ich am 4.1.04 den ersten Tag der letzten Periode und im Maerz war ich dann erst in der 6 SSW, haette aber schon in der 9 SSW sein muessen. Also es ist alles moeglich !!! ** Und ich will nur einen Rat oder Antworten*ggg lg.Tina

Antwort auf: Testergebnis??

Die 2. Linie auf deinem Test ist eine Verdunstungslinie