Frage: Testergebnis??

Hallo nochmal?? Ich habe da doch noch mal eine Frage zum Schwangerschaftstest. Da ich mich keiner Hormonth. oder Kinderwunschbehandlung unterzogen habe, ist mein Test erst nach einer halben Stunden ganz, ganz leicht positiv geworden? Leichter zweiter Strich zu sehen *g Nun aber mein Frage da meine let.Peri. am 4.9 war, wenn ich nicht schwanger bin, produziert mein Koerper kein HCG und der Test muesste keinen zweiten Strich zeigen oder ?? Ist nur eine Frage und keine Diagnose lg.Tina

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 14:11



Antwort auf: Testergebnis??

Liebe Tina, so lange nach dem Test ist ein positives Ergebnis nicht mehr zu bewerten, denn es kommt darauf an, was der Test nach 3-5 Minuten zeigt. Wenn Sie nicht schwanger sind, wird der Test negativ ausfallen, weil kein HCG nachweisbar ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2008



Antwort auf: Testergebnis??

hi, wenn deine Periode am 04.09 war, dann hätte der Test Positiv angezeigt. Allerdings schon vorher und nicht erst nach einer halben std. Schau doch mal auf den Beipackzettel. Ab einer gewissen Zeit weiss nicht wieviel min darf oder soll man das Ergebniss nicht mehr Bewerten. Aber im Falle einer Schwangerschaft, wäre der Test sicherlich eindeutig zu erkennen. Nach 30 min glaub ist es nicht mehr zu verwerten. lg

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 14:20



Antwort auf: Testergebnis??

HCG ist ein Schwangerschaftshormon, was in einer Schwangerschaft gebildet wird. Im falle eines positiven ergebnisses kann es aber auch andere gründe haben (Medikamente, Zyste) wenn es keine ss sein sollte. lg und alles gute

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 14:23



Antwort auf: Testergebnis??

HCG ist ein Schwangerschaftshormon, was in einer Schwangerschaft gebildet wird. Im falle eines positiven ergebnisses kann es aber auch andere gründe haben (Medikamente, Zyste) wenn es keine ss sein sollte ***Da ich weder Medikamente noch Zysten habe, warum sollte da dann der Test positiv werden?? Den HCG bildet sich ja nur wen sich ein Embryo einnistet.*** Und bei meiner letzten Schwangerschaft war es so da hatte ich am 4.1.04 den ersten Tag der letzten Periode und im Maerz war ich dann erst in der 6 SSW, haette aber schon in der 9 SSW sein muessen. Also es ist alles moeglich !!! ** Und ich will nur einen Rat oder Antworten*ggg lg.Tina

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 14:55



Antwort auf: Testergebnis??

Die 2. Linie auf deinem Test ist eine Verdunstungslinie

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 14:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trotz negatives testergebnis schwanger?

ich habe gerade einen ss Test gemacht und der war negativ.mir ist aber weiterhin jeden morgen schlecht und ich habe seit gestern zeiweise ziehen im unterleib. ich bin ziemlich verunsichert weil ein Kind jetzt nicht geplant ist.


Testergebnis aussagekräftig?

Hallo, ich habe einen sehr regelmässigen Zyklus und meine letzte Periode hatte ich am 26.10. Im Zeitraum vom 11.-13.11. hatte ich mehrere Male Sex mit meinem Freund - 'Coitus 'Interruptus'. Eine Woche später wurde mir eine Nierenbeckenentzündung diagnostiziert und aufgrund der hierfür verschriebenen Antibiotika hat es mich nicht verwundert, d...


Schwanger trotz negativen Testergebnis ?

Ich habe jetzt schon das 2te Mal in Folge meine Periode nicht bekommen . Der Schwangerschaftstest fiel negativ aus (am frühen Morgen getestet) Habe erst in 1 1/2 Wochen einen Arzttermin bekommen , kann aber solange nicht in Ungewissheit leben . Jeder sagt etwas anderes . Habe schon von vielen Seiten gehört , dass es auch vorkommen kann , das...


Schwager trotz negativem Testergebnis

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun 5 Tage überfällig. Testergebnis am 3 und 5 Überfälligkeitstag negativ. Leichte bräunlich milchige Spuren befinden sich in der Einlage. Ein Ziehen im Unterleib begleitet mich und es fühlt sich alles sehr geschwollen an. Geschlechtsverkehr war am 11 Zyklustag allerdings NUR wenn dann durch den Lusttropfen, Verhütung erf...


Verfälschtes Testergebnis?

Hallo Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 14. SSW. Meine vorhergehende Schwangerschaft letzes Jahr, endete leider mit einem vorzeitigen Blasensprung in einer darauffolgenden stillen Geburt. Dieses mal bin ich vorsichtiger und kontrolliere 2 mal wöchentlich meinen vaginalen PH-Wert mit Careplan Testhandschuhen. Seit etwa 5 Wochen nehme ich ...


CMV Testergebnis richtig verstehen

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezgl. der Ergebnisse meines CMV Test. Folgendes kam dabei heraus: CMV IgG < 5,1 U/ml CmV IgM negativ Die Sprechstundenhilfe meiner Gynäkologin kommentierte ich sei negativ. Jedoch ist ein CMV IgG Titer doch vorhanden. Wieso bin ich dann CMV negativ? Kann ich denn jetzt eine Primärinfektion bekom...


Cytomegalie Testergebnis igg und igm

Liebes Ärzteteam, meine Frauenärztin teilte mir mit, dass aufgrund meiner CMV Werte weitere Überprüfungen notwendig seien. Ich bin etwas überrascht, weil lediglich der IgG Wert schwach positiv ist, der igM Wert jedoch negativ. Kann trotzdem eine akute Infektion vorliegen? Ich bin jetzt in der 10. SSW und meine Ärztin sagte mir auf Nachfrage, sie k...


SCHWACHES Testergebnis

Hallo, Bin seit 4 Tagen trüber, Brust is wie ein brennen und empfindlich, kreislauf probleme ab und an und sehr häufiges Urin lassen trotz wenig Flüssigkeit zufuhr... Der test bzw das kreuz war sehr schwach... 4 leute sagten ja und einer nein bin unsicher... ob ich nun bin oder nicht?


Ist das Testergebnis sicher... Wann nach Utrogest absetzten Periode

Hallo Dr Bluni, dies ist mein letzter Eintrag. Mein Zyklus ist meist 30 Tage lang am 15.zt hatte ich ungeschützt Gv. Fast am Ende meiner zweiten ZH. Habe ich Utrogest verordnet bekommen. Heute NMT +2 war der SST negativ. Ich setze jetzt das Utrogest ab damit meine Periode endlich kommen kann. Wie lange kann es dauern bis die kommt und wann sollte ...


Falsches Testergebnis wegen Wechseljahren

Guten Tag Herr Dr. Bluni, meine Regel ist 4 Tage überfällig. Gestern und heute habe ich positiv getestet. Beide Male ein sehr schwacher zweiter Streifen. In der Packungsbeilage des Tests stand, das die Wechseljahre das Testergebnis verfälschen können. Bin bereits 40 Jahre alt. Ist dies möglich? Mit freundlichen Grüßen