Frage: Test positiv - Schmierblutungen

Hallo Dr. Bluni, Ich habe am Montag und Dienstag jeweils mit einem Frühtest positiv getestet. Am Mittwoch (NMT-1) auch mit einem "normalen" Test. Heute war der Test nur noch ein Hauch von positiv. Ich habe nun die Befürchtung, dass es doch bereits vorbei sein könnte. Heute bin ich NMT+1. Ich habe ganz leichte hellbraune schmierblutungen mit etwas dunkelbraunem dabeiseit heute (nur am Toilettenpapier) und meine Temperatur ist mit 39,5 deutlich über der Coverline (36,5). Fühle mich als wenn die Menstruation kommt. So fühlt es sich sonst auch an. Auch mit den Schmierblutungen...neben den mensüblichen leichten Unterleibschmerzen habe ich jedoch auch wie in den letzten Tagen ein Ziehen im Unterleib und empfindlichere Brüste. Habe gerade bei meiner Frauenärztin angerufen, ob ich anstatt nächsten Montag auch heute schon kommen könne. Hab das Problem geschildert. Sagt die Sprechstundenhilfe doch ernsthaft, dass es heute schlecht ist und die Sprechstunde schon voll ist! ich bin nun nicht zum Arzt gegangen, weiß aber auch nicht, ob das alles so normal ist... Können Sie mir einen Rat geben? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße, Tina

von Die_Tina85 am 29.04.2016, 19:01



Antwort auf: Test positiv - Schmierblutungen

Hallo, Bei positivem Test u. Blutungen wenden Sie sich dann bitte an die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Test positiv und Schmierblutungen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe am Montag (eigentlicher Tag der Regelblutung) positiv getestet und am Mittwoch erneut. Beide Tests war eindeutig. Nun habe ich heute morgen braune Schmierblutung bekommen; die bekomme ich meistens zwei Tage vor meiner Periode. Fix und fertig rief ich beim Frauenarzt an, der mich sofort in die Praxis bat. ...


Schmierblutungen, aufgeblähter Bauch, Test negativ

Ich habe bereits Anfang Mai zum ersten Mal meine Periode nicht bekommen sondern nur ganz ganz wenig schmierblutungen. Dort hatte ich bereits einen SST gemacht. negativ. Ich nehme übrigens nach wie vor dir Pille. Dann hatte ich 2 Tage vor der nächsten Pause die Pille vergessen, dann aber keine pillenpause gemacht und auch meine Periode bekommen alle...


Ab wann wieder negativ Test

Hallo, ich wäre heute 4+6 und habe aber starke Blutungen. Schwangerschaftstest zeigt noch positiv an. Ab wann zeigt der Test wieder negativ an oder besteht noch Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft? Viele Grüße


Rhesusprophylaxe bei Hämatom und Schmierblutungen zwingend indiziert?

Hallo, erstmal vielen vielen Dank für Ihre Zeit und Antworten. Wie bereits in diesem Beitrag beschrieben, wohne ich in Japan, bin schwanger (6w+1), Rhesus negativ und habe Schmierblutungen wegen eines Hämatoms: https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Rhesus-Prophylaxe-bei-Haematom-mit-leichten-Schmierblutungen-schon-zu-spaet_550...


HIV Test Mutterpass

Guten Morgen, ich habe mal eine allgemeine Frage zu dem HIV Test im Mutterpass. Da wir das Thema HIV 1 und 2 in der Uni hatten. Wird bei der Mutterpass Untersuchung auf beide HIV Typen (also HIV 1 und 2) getestet, oder nur auf die häufigste Variante? Vielen Dank im Voraus! Und liebe Grüße!


Schebo Test M2-PK in der SS positiv

Hallo, ich leide seit etwa einem Jahr unter Schmerzen im rechten Unterbauch und schon länger an immer wiederkehrenden starken Bauchkrämpfen, lauten Darmgeräuschen und anderen Beschwerden. Aktuell ist es wieder mehr, ich bin allerdings auch in der 30. Woche schwanger. Vor einer Woche habe ich einen ScheBo Test zur Darmkrebsvorsorge gemacht. Das ...


Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv.  Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich jetzt nicht mehr schwanger, hab ich es verloren, oder gibt es noch ei...


Positiver Test

Hallo Dr. Karle,  ich hab gestern positiv getestet und wollte wissen in welcher Woche ich mich befinde und wann Geburtstermin ist?  Der erste Tag meiner letzten Periode war der 8.1. Meinen Eisprung hatte ich am 26.01(positiver Ovulationstest) GV nur am 27.01. Wie berechnet man das richtig?  Liebe Grüße 


Pessar Ring ohne erneuten Test auf bakterielle Vaginose?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 20. ssw (19+6) und habe gestern wegen leichter Trichterbildung einen Pessar-Ring eingesetzt bekommen. Da einige Frauen in Foren darüber berichten, dass vorher durch die Ärzte eine Bakterielle Infektion ausgeschlossen werden musste, bin ich etwas verunsichert. Vor 3 Wochen wurde bei mir nämlich klebsi...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...