Frage: Taubheitsgefühl

Hallo Herr Dr. Bluni, Bin seit heute in der 38. SSW und habe in den Beinen, in den Zehen und auch im Schambereich immer wieder das Gefühl als ob alles taub wäre. Ist das normal? Danke.

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 21:18



Antwort auf: Taubheitsgefühl

Hallo, zu einem solchen Taubheitsgefühl/Kribbeln/Missempfindungen kann ich folgendes sagen: In erster Linie denken wir bei derartigen Gefühlen/Missempfindungen in den Fingern/Händen/Beinen in der Schwangerschaft zunächst an Wassereinlagerungen und Magnesiummangel. Hier kann dann sicher Ihre behandelnde Ärztin/Arzt vor Ort am besten entscheiden, was die Ursache ist und wie für Sie persönlich am besten vorzugehen ist. Bei Wassereinlagerungen als Ursache kann ein Vollbad oder Schwimmen dazu führen, das Wasser wieder zurück in die Gefäße zu drücken. Darüber hinaus kann auch die Akupunktur hilfreich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Taubheitsgefühl um den Bauchnabel herum

Hallo, ich bin in der 33. Woche und ich bin um den Bauchnabel herum sehr gerissen. Jetzt kommt dazu, dass überall wo diese Streifen sind, eine Art Taubheitsgefühl auftritt. Also, ich spür die Haut noch, aber die Haut fühlt sich trotzdem an wie eingeschlafen. Kann dies an den Schwangerschaftsstreifen liegen? Diese sind sehr rot und groß. VG J...


Taubheitsgefühl und Pollen

Hallo Dr. Bluni, ich hätte da mal zwei Fragen an Sie. Ich bin zur Zeit in der 34. SSW und habe das Gefühl, das mein Sohn mir seit gestern etwas abklempt, da ich teilweise ein taubes gefühl in der Hüfte und im Bein habe und sich dann bei den heißen Temperaturen auch eine Wassereinlagerung habe, aber nur auf der einen Seite. Der andere Fuß ist ...


Taubheitsgefühl in der Zunge

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 38. SSW und habe seit einigen Tagen Taubheitsgefühle in der Zunge. Vornehmlich seitlich. Ich habe außer Kreislaufproblemen und zunehmenden Wassereinlagerungen keine Probleme. Nachts schlafen mir die Finger ein, was ich auch aus meiner ersten SS kenne, aber dass die Zunge auch taub werden kann ist mir neu. Kan...


taubheitsgefühl schamlippe

Guten morgen. Bin gestern am frühen abend länger am boden gesessen, hatte dann plötzlich das gefühl als ob meine linke schamlippe (innen u. Aussen) sowie ein der der klitoris eingeschlafen ist. hatte das schon mal - verging aber nach einigen minuten. Mittlerweile fühlt es sich immet noch ein wenig taub an.Habe starke lws beschwerden sowie symohysen...


Taubheitsgefühl

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute eine ganze Weile auf der relativ harten Vorderkante der Couch gesessen (gefühlt saß ich direkt mit den Knochen darauf). Als ich aufgestanden bin, habe ich gemerkt, dass mein Intimbereich völlig taub war. Das ist mir das erste Mal passiert. Und ich werde in Zukunft diese Position meiden. Es war auch ziemlich sch...


Taubheitsgefühl und Wadenkrämpfe linke Körperseite

Guten Morgen, ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche und habe seit ein paar Tagen abends Wassereinlagerungen in den Füßen. Links ist der Fuß immer deutlich dicker als rechts. Zudem habe ich auch immer links Wadenkrämpfe nachts, obwohl ich bereits Magnesium nehme, und mir schläft auch seit ein paar Tagen die linke Hand immer nachts ein, obwohl ...


Taubheitsgefühl

Hallo ich habe seit gestern im Schritt ein komisches gefühl eine Mischung aus taubheitsgefühl und radtour mit "neuem Fahrradsattel" ist das normal? LG nadja


Taubheitsgefühl 11.ssw/2. Ssw

Hallo Hr. Dr. Bluni Ich habe seit gestern Abend ein leichtes Taubheitsgefühl im linken Unterarm. Bewegungen, greifen usw ist aber alles möglich. Ist dies im Zuge der körperlichen Veränderung durchaus mal 'normal'? Da ich in Moment im Urlaub (Menorca, bis Sonntag) bin kann ich meinen FA nicht kontaktieren. Vielen Dank schon mal


Taubheitsgefühl im Schritt

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Ich bin derzeit in der 21. Schwangerschaftswoche und habe seit Beginn der Schwangerschaft mein spinning /indoor CyclingTraining (natürlich in gemäßigter Form) fortgesetzt. Bei dem einstündigen Training ist es zeitweise so, dass ein TaubheitsGefühl im Schritt einsetzt. Vor allem, wenn wir im stehen fahren. Wenn ich ...


Taubheitsgefühl Bauch

Hallo. Ich bin zum 2. Mal Schwanger(gerade SSw33). Ich habe oberhalb des Bauches, unter der Brust ein totales Taubheitsgefühl das auch schmerzhaft ist. Wenn ich drüber streichel, dann fühlt es sich auch pelzig an. Dieses Schmerzhafte Taubheitsgefühl tritt immer auf wenn ich länger sitze. Warum ist das so ? Hatte ich bei der ersten SSW auch schon,...