Frage: Taubheitsgefühl

Hallo Herr Dr. Bluni, Bin seit heute in der 38. SSW und habe in den Beinen, in den Zehen und auch im Schambereich immer wieder das Gefühl als ob alles taub wäre. Ist das normal? Danke.

Antwort auf: Taubheitsgefühl

Hallo, zu einem solchen Taubheitsgefühl/Kribbeln/Missempfindungen kann ich folgendes sagen: In erster Linie denken wir bei derartigen Gefühlen/Missempfindungen in den Fingern/Händen/Beinen in der Schwangerschaft zunächst an Wassereinlagerungen und Magnesiummangel. Hier kann dann sicher Ihre behandelnde Ärztin/Arzt vor Ort am besten entscheiden, was die Ursache ist und wie für Sie persönlich am besten vorzugehen ist. Bei Wassereinlagerungen als Ursache kann ein Vollbad oder Schwimmen dazu führen, das Wasser wieder zurück in die Gefäße zu drücken. Darüber hinaus kann auch die Akupunktur hilfreich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.05.2009