Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Vornamen

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

tauber Oberschenkel

Hallo Dr. Bluni,

zu diesem Thema hatte ich Sie schon mal angeschrieben. Allerdings hatte ich bisher immer nur ein Kribbeln im linken Oberschenkel.

Seit ca. 1 Woche ist der Oberschenkel allerdings beim aufwachen morgens richtig taub.

Ich habe nun Angst, dass die Versorgung des Kindes gefährdet ist. Dass es nicht genug Blutzufuhr bekommt oder was auch immer.

Kann es sein, dass wenn mir das Kind auf einen Nerv drückt und ich dann einen tauben Oberschenkel bekomme dem Kind was passiert und es nicht ausreichend versorgt wird?

Mal wieder vielen Dank!

von carelle81 am 04.09.2012

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*1 Antwort:

Re: tauber Oberschenkel

Hallo,

nein, das wird unter normalen Umständen sicher nicht der Fall sein. Wenden Sie sich aber am besten an einen Ihrer Ärzte, um die genaue Ursache zu klären.

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 04.09.2012