Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
Vornamen
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

tauber Oberschenkel

Hallo Dr. Bluni,

zu diesem Thema hatte ich Sie schon mal angeschrieben. Allerdings hatte ich bisher immer nur ein Kribbeln im linken Oberschenkel.

Seit ca. 1 Woche ist der Oberschenkel allerdings beim aufwachen morgens richtig taub.

Ich habe nun Angst, dass die Versorgung des Kindes gefährdet ist. Dass es nicht genug Blutzufuhr bekommt oder was auch immer.

Kann es sein, dass wenn mir das Kind auf einen Nerv drückt und ich dann einen tauben Oberschenkel bekomme dem Kind was passiert und es nicht ausreichend versorgt wird?

Mal wieder vielen Dank!


von carelle81 am 04.09.2012

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*1 Antwort:

Re: tauber Oberschenkel

Hallo,

nein, das wird unter normalen Umständen sicher nicht der Fall sein. Wenden Sie sich aber am besten an einen Ihrer Ärzte, um die genaue Ursache zu klären.

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 04.09.2012

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

oberschenkelschmerzen

Hallo Dr. Bluni ich habe da mal wieder ein anliegen und zwar seid gestern nachmittag habe ich starke schmerzen im oberschenkel bereich aber in der innenseite richtig weit oben bis in die hüfte zum rücken hinter aber nur auf der rechten seite....ich kann mein bein nicht mehr ...

lelaegner   31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberschenkel
 

Zu kurzer oberschenkel Knochen

Hallo Ich bin heute 18/0 ssw und war vor 2 Wochen zur frühen feindiagnostik wo festgestellt wurde das der Kopf zu klein wäre und mir eine Fruchtwasser Untersuchung empfohlen wurde ich wollte noch 2 Wochen warten heute war ich wieder zur feindiagnostik und es wurde diesmal ...

doreen2102   21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberschenkel
 

Schmerzen Innenseite Oberschenkel

Hallo! Ich bin jetzt in der 17. SSW und habe seit ca. 1 Woche Schmerzen am Schambein und an der Innenseite der Oberschenkel. Das fühlt sich so in etwa wie Muskelkater an und wird stärker, wenn ich viel laufe. Seit gestern sind jetzt noch Schmerzen im Steißbeinbereich dazu ...

Eva1607   07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberschenkel
 

Verfärbung Oberschenkel

Hallo, habe seit den letztes 3-4 Tagen gemerkt, dass ich meist Abends blau verfärbte (wie Mamorierung bei Verstorbenen) Oberschenkel habe. Ist das normal? Wovon kann das kommen? Muss ich mir Sorgen machen? Oder schnell Arzt? Bin jetzt in der 18 SSW. Momentan ...

Anna203   02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberschenkel
 

sind blaue fleckeohne grund an den oberschenkel normal?

Lieber herr bluni, ich bin nun in der 34ssw hab vor ca. 2 wochen blaue flecke an meinen oberschenkel innen also am rand vom po und auf po entdeckt.ich hab mir nichts dabei gedacht und wollt mal abwarten und jetzt nach 2 wochen sind die immernoch da. sind das ...

mimo93   25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberschenkel
 

größe oberschenkelknochen

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt. Heute bei 37+2 wurde das Gewicht auf 3000g geschätzt, was eigentlich in Ordnung ist oder?? Jedoch entsprach der Oberschenkelknochen erst der 35 SSw. Ist das schlimm? Mir wurde am Anfang der Schwangerschaft gesagt, dass ein zu kurzer ...

lillifee1487   23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberschenkel
 

HILFE Beinschmerzen - Oberschenkel

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 28 SSW und habe seit ca. 2Wochen (nur nachts bzw. im liegen) extreme Schmerzen in den Oberschenkeln. Kann maximal 10Minuten auf einer Seite liegen. Das ist so heftig, das ich davon aufwache und kaum wieder einschlafen kann. Am liebsten würde ...

Lilliputz   22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberschenkel
 

Taubheitsgefühl Außenseite Oberschenkel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zum zweiten Mal in der letzten Woche ein Taubheitsgefühl, Fremdgefühl an der Außenseite des Obeschenkels. Ist das besorgniserregend oder typisch in der Schwangerschaft. Ich komme jetzt in die 31. SSW. Lg aus Essen Heisingen ...

MamiRebecca   20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberschenkel
 

Oberschenkelknochen in 31 SSW mit 6,9cm lang?

Werter Herr Dr. Bluni, auf Ihrer Webseite habe ich die biometrischen Tabellen gefunden, für dessen Veröffentlichung ich Ihnen sehr danke. Dies hat uns sehr geholfen bei unserem aktuellen Problem: Beim letzten Ultraschall in der letzten Woche (31 SSW) hat die Frauenärztin ...

bald-papa   13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberschenkel
 

sternen förmiger auschlag innen seite rechter oberschenkel

hallo, ich habe gerade fest gestellt das ich einen stern förmigen auschlag an der innen seite des rechten oberschenkels habe, es juckt nicht tut nicht weh, keine anzeichen von einen stich, hat es was mit der schwangerschaft zu tun, vom kühlen geht es bissel weg so bal der kuhl ...

angie004   02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberschenkel
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia