Frage: Tauben als Krankheitsüberträger?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt schon eine Weile eine Frage. Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und haben des öfteren "Taubenaktivitäten" an unseren DG-Fenstern. Diese fliegen öfters mal auf das Dach vor den Fenstern. Die Fenster haben wir öfters geöffnet und sitzen auch häufig an diesen, da es sich hierbei um unser Arbeitszimmer handelt und der Schreibtisch direkt unter dem Fenster steht. Ich bin in der 19. Woche schwanger und mache mir nun Sorgen, dass ich durch eventuell aufgewibelten Taubenstaub Krankheiten einfangen könnte, die dann wiederum dem Kind schaden könnten. Ist diese Sorge begründet und sollten wir diese Fenster eher verschlossen halten oder sehen Sie hier keine wirkliche Ansteckungsgefahr? Für eine kurze Einschätzung bin ich Ihnen sehr dankbar! Beste Grüße, Andrea

von Andrea35 am 02.06.2014, 10:36

Antwort auf: Tauben als Krankheitsüberträger?

Hallo Andrea, das wird unter normalen Umständen ganz bestimmt überhaupt keine Folgen haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2014