Frage: Tanzen

Hallo Ich habe eine Frage bzgl. schnellem Tanzen in Der Frühschwangerschaft. Ich meine damit nicht Tanzen mit Saltos oder der gleichen sondern schnelle Umdrehungen. Kann das irgendwie meinem Ungeborenen schaden? Bin nun in der 12. Ssw. Hab Angst das es dem Gehirn oder so schaden kann oder wird das Baby im Fruchtwasser so gut geschützt das es die umdrehungen nicht spürt. Bin viel auf Schützenfesten unterwegs wo gerne und viel getanzt wird. Ich fühle mich auch wohl dabei. Mache mir nur leider immer viele Gedanken :-(

Antwort auf: Tanzen

Hallo! Machen Sie sich keine Sorgen- Ihr Kind ist gut geschützt und gepuffert. Weder Drehen auf der Tanzfläche noch im Bett wird Ihrem Kind Schaden zufügen. Sie sollten natürlich immer auf Ihren Körper hören- der wird Ihnen sagen, wenn es zuviel wird. Lieben Gruß, I.Schwarzwald

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.10.2014

Antwort auf: Tanzen

Und wie sieht es aus mit schnellen Umdrehungen beim Spielen mit Kindern oder während des Schlafens. Ich schlafe in letzter Zeit nicht so gut und drehe mich auch schnell und viel . Vielen dank schon mal im voraus. Lg