Frage: syphyselockerung harmlos

Sehr geehrter dr. bluni, Ich habe seit Wochen schmerzen am schambein.mein Fa meint symhyselockerung,hat mich jedoch nicht weiter untersucht,sondern gesagt,da kann man gar nichts tun.er hat mich zum Orthopäden geschickt,damit dieser feststellen soll,ob ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Der Orthopäde hat keinerlei Untersuchungen gemacht. Er sagte mir nur,dass das gar nicht schlimm sei,denn je lockerer das alles wäre,desto besser für die Geburt. bringt ruhe und Schonung nichts,damit das ganze nicht noch schlimmer wird? Mfg

von karolin82 am 07.09.2014, 21:37

Antwort auf: syphyselockerung harmlos

Hallo, 1. zum Thema Schambeinlockerung finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Schambeinbeschwerden" sehr umfassende Informationen. 2. ein Kaiserschnitt muss deshalb aber in der überwiegenden Zahl der Fälle wohl nicht durchgeführt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2014