Frage: Symptome verschwinden

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin jetzt in 8 W und 6 T. Vor drei Wochen hat mein FA die SS bestätigt und sagte es sei alles in Ordnung. Von Anfang an hatte ich kaum beschwerden. Nur gelegentlich eine leichte Überlkeit, ziehen in den Brüsten und ich war sehr gereizt. Das eindeutigste Zeichen war meine sehr schlechte Haut. Nun ist es aber so das die plötzlich besser wird und auch von den anderen Anzeichen (bis auf minimales Brustziehen) nix mehr da ist. Mein FA hatte mir mal gesagt das es nicht gut sei wenn mir nicht schlecht ist. Nun bin ich sehr verunsichert und der nächste Termin in erst in einer Woche. Allerdings trage ich schon ein kleines Kügelchen vor mir her. Können Sie mir Ihre Meinung dazu sagen? Sind meine Sorgen berechtigt oder soll ich mich entspannen. Ich freue mich sehr über eine Antwort und sende die besten Grüße! Ronji

von Ronji am 08.03.2016, 08:37

Antwort auf: Symptome verschwinden

Hallo, die typischen Symptome der Schwangerschaft können bei vielen Frauen entweder fehlen, sie können aber auch zwischenzeitlich nachlassen oder irgendwann komplett verschwinden, ohne dass wir daraus irgendwelche Rückschlüsse auf den Zustand der Schwangerschaft ziehen könnten. Insofern werden wir zum Glück meist auch beruhigen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2016

Antwort auf: Symptome verschwinden

Hallo Ronji, irgendwie ist mein letzter Text verschwunden, daher schreibe ich nochmal und hoffe dass es nun nicht später doppelt hier steht. Bei mir war es ähnlich (bin jetzt in der 12. SSW und es ist alles in Ordnung): die Symptome haben geschwankt und sind zwischendurch auch für mehrere Tage verschwunden, sowohl in der 7., also auch in der 8. und 9. SSW. Sohwohl das Brustspannen, die Empfindlichkeit der Brustwarzen als auch die Übelkeit waren zwischendurch immer wieder weg. Also mach dir nicht so viele Sorgen. Ich wünsche dir alles Gute!!!

von spring36 am 08.03.2016, 17:15