Streptokokken im Hals + Schimmelpilz im Mund bei Angehörigen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Streptokokken im Hals + Schimmelpilz im Mund bei Angehörigen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 28 SSW (27+2) mit Zwillingen. Mein Problem ist eher gesagt Krankheit meines Ehemannes… Mein Mann leidet schon seit längere Zeit (ca 5 Wochen) auf Erkältung (Halsweh, Schupfen, Husten), deswegen hat unsere Hausärztin ihm zum HNO-Arzt geschickt…Dort wurde ihm ein Halsabtrich gemacht um es zum Labor zu schicken… Heute kamen erst die Ergebnisse. Der HNO-Arzt hat meinem Mann angerufen und mitgeteilt dass er Streptokokken im Hals hat und auch Schimmelpilz im Mund, er nimmt jetzt die Moronal Suspension als Medikamenten…Mein Mann hat dem Arzt gesagt, dass ich Schwanger bin und wie sieht es weiter aus, er sagte nur das es ansteckend ist und dass er heute unter dem Druck steht und hat leider dem Hörer aufgelegt… Mein Problem ist aber, dass meine Frauenärztin sowohl auch die Hausärztin im Osternurlaub sind und ich weiß nicht wem ich fragen soll, wie es gefährlich die Krankheiten meines Mannes für meine ungeborenen Babys und für mich sind???… kann es zu den Komplikationen kommen???, oder sind die beide im Bauch gut geschützt???, was soll ich unternehmen um die Babys und mich zu schützen??? Was soll ich machen? Für Ihre schnelle Antwort und Tipps im Voraus bin ich Ihnen sehr dankbar Ein schönes Ostern Stern1611

von Stern1611 am 21.04.2011, 11:43

Antwort auf: Streptokokken im Hals + Schimmelpilz im Mund bei Angehörigen

Hallo, 1. dieses hat für Sie keine klinische Bedeutung. 2. im Fall eine durch Streptokokken Gruppe A bedingten Scharlacherkrankung kann ohne Bedenken eine antibiotische Therapie durchgeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2011