Frage: Streptokken?

Hallo! Was bedeutet das ich habe nämlich welche. kommt es schneller zur geburt? können sie mir bitte weiter helfen.danke lg christine

Antwort auf: Streptokken?

liebe Christine, Diese Streptokokken sollten, wenn man sie nachweist, antibiotisch behandelt werden. Die Leitlinien sehen bei fehlendem Risiko (vorzeitige Wehen, vorzeitiger Blasensprung, belastete Vorgeschichte) erst eine antibiotische Behandlung unter der Geburt vor, um das Risiko schweren Lungenentzündung beim Neugeborenen zu reduzieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2006

Antwort auf: Streptokken?

Hallo ich habe auch Streptokken Tyb b es ist nicht weiter tragisch man muss nur aufpassen das die Scheide immer sauer bleibt und man keine oder wenige Keime dort bekommt ( frag deinen Arzt es giebt mittel für den PH-Wert: Vagi san und Vagi C ).Auserdem musst du werend der Geburt ein Antibiotikum bekommen ( habe ich auch schon durch ist nicht schlimm und ist wichtig fürs Baby wegen Infektion) an sonsten frage deinen Arzt , meiner meinte zu mir das es nicht weiter schlimm ist und man die Bedeutung der Steptokken oft überbewertet viele haben sie und sie bleiben auch ein leben lange ( ist nur in der Schwangerschaft wichtig ).

Antwort auf: Streptokken?

Hallo! Entschuldige, aber das ist völliger Quatsch! Streptokokken waren bei mit der Grund für 2 Fehlgeburten, einmal in der 16.SSW und einmal in der 22.SSW. Jedes Mal erzählte mir der Arzt, man müsse sie nicht behandeln. In der SS danach wurde ich dann 3 Mal mit Antibiotika behandelt und unter der Geburt auch. MEin Sohn kam gesund in SSW 40+3 zur Welt! Ich denke, lieber ein Antibiotikum zu viel, als noch ein totes Kind. Diese Streptokokken können tückisch sein - oft werde sie von den Ärzten leider verharmlost... Und nochwas: Den ph-Wert in der SCheide verändern Streptokokken nicht und sind somit auf diese Art weder auszuschließen noch nachzuweisen. Beio Streptokokken rate ich : Dringend behandeln, bevor es zur Fehl- oder Frühgeburt kommt!!