Frage: Strecken

Hallo, während meiner ersten Schwangerschaft kann ich mich daran erinnern, dass uns gesagt wurde, man solle sich nicht so strecken, z.B. beim Wäscheaufhängen oder wenn man etwas vom Schrank runterholen will. Es könnte sich wohl dadurch die Nabelschnur um den Hals des Kindes wickeln. Jetzt bin ich wieder schwanger, bereits in der 13.SSW. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob diese These stimmt und was dadurch noch alles passieren könnte. Mir ist zum Beispiel auch aufgfallen, dass ich mich im Bett recht viel strecke. Kann das in irgendeiner Weise gefährlich für das Ungeborene werden? Danke für Eure / Ihre Antwort. Susan

Antwort auf: Strecken

Hallo, hier brauchen Sich sich nicht zu sorgen, da diese Gerüchte aus der Ammenkiste stammen und der wissenschaftlichen Belege entbehren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2009

Antwort auf: Strecken

Hallo Susan, das frage ich mich abends auch, wenn ich im Bett liege. Ich hebe immer gern ein Arm über meinen Kopf und erwische mich dabei, dass ich darüber nachdenke, ob es dem Kind schaden kann. Wäsche muss ich aber auch Kopf über aufhängen. Ich bin ebenfalls auf die Antwort gespannt - kann Dir also auch keine Antwort geben. Bin auch in der 13 SSW. Wünsche Dir noch eine schöne SS. Gruß Iris

Antwort auf: Strecken

hallo, ammenmärchen ;-). kannst dich strecken und recken. nur allzu schwer heben sollte man sein lassen. lg claudia & ben