Frage: Sterillium auf offener Schnittwunde

Lieber Dr. Bluni, danke für Ihre unendliche Geduld! Ich bin in der 28. SSW. Habe mich beim Sellerie-Halbieren ordentlich geschnitten. Die Schnittwunde war 2 cm lang und hat etwas geblutet. Ich habe mir sofort die Hände gewaschen, versucht Blut rauszudrücken und dann meine Hände mit Sterillium desinfiziert (da der Sellerie nicht gewaschen war). Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das Sterillium geschadet hat, da die Inhaltsstoffe direkt in die Blutbahn gelangt sind. Kann ich dem Baby so schaden? Auf der Packung steht, bei Schwangerschaft unbedenklich, aber nicht auf offenen Wunden anwenden. Vielen, vielen Dank!!!

von Christina 99999 am 18.11.2017, 13:16



Antwort auf: Sterillium auf offener Schnittwunde

Hallo Christina 99999, Diese Sorgen sind unbegründet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2017