Frage: Steht mir erneut eine FG bevor?

Hallo, ich war im März schonmal schwanger und habe nach dem 1. positiven SST alle 2 Tage einen gemacht. Die ersten Tage wurde dieser stärker, dann immer schwächer. Ich ging in der 5. SSW beunruhigt zum FA. Im US konnte man nichts erkennen. Mein HCG-Wert war mit 35 viel zu niedrig und einige Tage später setzte auch die Blutung ein. Nun bin ich erneut schwanger. In der 8. SSW. Letzte Woche konnte man im US bereits einen 5,3 mm großen Embryo mit Herzschlag erkennen. Leider sind seit dem meine SS-Anzeichen wie Übelkeit und schmerzende Brüste verschwunden. Ich habe mal wieder viel getestet. Beim SST letzte Woche war die Testlinie noch stärker, als die Kontrolllinie. Jetzt ist diese deutlich schwächer als die Kontrolllinie. Mehrere Tage in Folge. Mit den gleichen Tests und immer mit Morgenurin. Kann das sein? Oder werde ich mein Baby wieder verlieren?

von Struki am 04.08.2014, 07:22

Antwort auf: Steht mir erneut eine FG bevor?

Hallo, prinzipiell können die typischen Schwangerschaftssymptome auch mal nachlassen und dabei wird die Schwangerschaft wohl meist völlig normal weiterlaufen. Des Weiteren sagt uns die Intensität des Testergebnisses nichts über den Zustand einer Schwangerschaft aus. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2014

Antwort auf: Steht mir erneut eine FG bevor?

hallo, ich kenne das und kann dich verstehen. Aber hör BITTE!!!!! auf zu testen. Die Tests sind mal stärker und mal schwächer, je nach Marke und nach Urin- und HCG-Konzentration...du kannst da NIX!!!!! ableiten. Bei meiner letzten Schwangerschaft bin ich am Silvesterabend ins KKH gefahren.... Die diensthabende Ärztin hat geschallt, alles okay. Sie war jung (Mitte 20) und konnte mich trotzdem verstehen. Vor ihrem Sohn hatte sie eine frühe FG und hatte dann bei der Folgeschwangerschaft oft einen US gemacht, nur, um zu schauen, ob noch alles da ist und sich zu beruhigen.... Lass dich beruhigen. Alles Gute la-floe

von la-floe am 04.08.2014, 17:44