Frage: Starkes bremsen

Hallo, Ich war heute als Beifahrerin auf der Autobahn unterwegs als stark gebremst werden musste. Der Gurt hat sich kurz um den Unterbauch gezogen. Ich bin in der 23. SSW und frage mich nun ob dies dem Kind bzw der Plazenta geschadet haben könnte. Derzeit habe ich weder Schmerzen, mein Baby spüre ich auch. Danke für die Antwort im Voraus

von Mary85 am 08.05.2014, 22:12

Antwort auf: Starkes bremsen

Hallo Mary, das muss nicht automatisch der Fall sein, wenn es kein abruptes Abbremsen oder ein Aufprall war, bei dem der Gurt sehr akut und sehr heftig angespannt wurde. Bei Beschwerden wenden Sie sich selbstverständlich zeitnah an die Frauenklinik. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2014