Frage: starkes Abbremsen

am Freitag abend musste ich innerorts plötzlich stark abbremsen, da der Autofahrer vor mir wohl Kinder zu spät bemerkt hatte, welche über den Zebrastreifen wollten. Ich bin maximal 50 Km/h gefahren, eher ein bißchen weniger. Beim Abbremsen habe ich nach rechts gefasst, damit meine Tasche nicht vom Beifahrersitz fällt. Beim Weiterfahren dann habe ich sofort auf meinen Bauch geachtet, aber keinerlei Schmerzen oder irgendwas verspürt. Bis heute spüre ich keine Schmerzen, kein Ziehen, etc. Auch habe ich keine Blutungen oder Schmierbluten, lediglich einen weißen Ausfluss. Meinen Sie, dem Baby oder der Plazenta könnte etwas passiert sein, oder würde ich das merken? Wie gesagt, ich habe keinerlei Beschwerden. Ich bin seit Freitag in der 16 SSW. Dann habe ich noch eine Frage. Ist es normal, dass sich der Bauch für ein paar Minuten hart wird, wenn man einen Orgasmus hat? Vielen Dank

von saja79 am 21.04.2013, 11:59

Antwort auf: starkes Abbremsen

Hallo Saja, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2013