Frage: Starker Husten - Muttermund

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe mir einen starken grippalen Infekt eingefangen und huste wirklich Tag und Nacht ziemlich heftig. Wirkt sich das durch den Druck und die Erschütterungen irgendwie auf den Muttermund oder GMH aus? Ich bin in der 29. SSW. Und schadet der Infekt meinem Baby wirklich nicht, egal wie elend mir selbst zumute ist? (Fieber habe ich bisher keins, nur etwas erhöhte Temperatur.)

von Julikathi am 03.10.2017, 11:26



Antwort auf: Starker Husten - Muttermund

Hallo, Unter normalen Umständen wird das keine Auswirkungen haben und in der Stichwortsuche finden Sie unter dem Stichwort Husten dazu hilfreiche Informationen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten und Auswirkung auf den Muttermund

Guten Tag Bei meiner ersten SS habe ich ab der 28. Woche zu Hause gelegen wegen der Verkürzung meines Muttermundes. Bei meiner jetzigen SS (aktuell 21+5) hatte ich schon ab der 14.SSW ständig einen harten Bauch und häufig wehenartige Kontraktionen. Jetzt ist auch noch einen starken Husten dazu gekommen! Nun habe ich Angst, dass das zusammen mit de...


30 SSW - kann starker Husten den (bereits weichen) Muttermund öffnen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30. SSW und hatte in den letzten Wochen (seit der 27. SSW) bei drei Untersuchungen einen sehr weichen Muttermund (geschlossen, ohne Trichter, ohne Druck). Der GMH war bei 3cm (letztes Mal dann bei 5cm, ich weiß nicht, ob der Arzt - bei dieser Untersuchung eine Vertretung - sich vermessen hat.). ...


Husten in der SS - Schädlich für den Muttermund ?

Hallo, Seit gut einer Woche quäle ich mich mit einer Bronchitis ab, so das ich richtig schlimme Hustenanfälle habe. Da der husten so schlimm war das ich auch kein Luft mehr bekommen habe war ich 3 Tag stationär aufgenommen und habe Antibiotika bekommen diese sind nun heute aus und der husten ist noch immer da. Jetzt meine eigentliche Frage...


Husten schlecht für Muttermund?

Hallo Dr. Bluni! Befinde mich in der 18. SSW. Ich habe eine Erkältung,die langsam wieder besser wird. Und leider habe ich Husten mit Sputum. Ich wollte fragen,ob der Husten dem Baby etwas ausmacht? Ich habe im Internet schon Horrorgeschichten gelesen,dass vom Husten der Muttermund aufgehen kann und hab jetzt Angst... Außerdem wollte ich frage...


Muttermund ist leicht geöffnet.

Guten Tag, Ich bin Momentan in der 6ssw. Ich nehme 3xtäglich Progesteron vaginal ein. Gestern habe ich festgestellt, dass mein Muttermund geöffnet ist, so dass ich mit der Fingerspitze rein komme. Vorher war er fest verschlossen. Ich habe keine Blutungen, aber ich lese überall dass er fest verschlossen sein muss, was er ja auch vorher war. Er...


Befund Muttermund und Gebärmutterhals 35. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich wende mich an Sie, vielleicht können Sie mir den folgenden Befund erklären und eine Einschätzung abgeben, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte. Ich war bei SSW 34+2 bei der Vorsorge bei meinem Frauenarzt. Der Befund des Muttermundes lautete wie folgt: - Gebärmutterhals "wulstig" (die Länge wurde...


Unerklärliche Blutung, jetzt mit Husten schlimmer

Hallo, ich habe bereits mehrere Wochen immer mal Blutungen, die aber eher wie Ausfluss stark sind. Die letzten 2 Wochen war es immer nur "altes" Blut, sodass ich mir keine Sorgen machen sollte. Ich habe eine VWP, die noch etwas am Mumu liegt. Nun habe ich seit ein paar Tagen teilweise heftigen Husten und seit heute helle Blutung, aber auch eher in...


Muttermund

Guten Tag Herr Dr.Karle ich bin in der 29. SSW und mein Muttermund ist weich, Gebährmutterhals normal. Ist mein 2. Kind, 1 Kind war Notkaiserschnitt. Kann der wieder fester werden und hat das eine Bedeutung? Ich spüre oft einen Druck nach unten.  Vielen Dank  Deine Schwangerschaftswoche: 29


Husten mit auswurf

Guten tag ich bin nun 13+2 ssw. Habe seit gestern schmerzen beim einatmen in der eechten brust oben. Kann es sein dass es wegen erkältung ist. Darf ich acc nehmen? Danke Deine Schwangerschaftswoche: 14


Verkürzter Muttermund

Hallo ich war heute beim Frauenarzt und dort wurde festgestellt das mein Muttermund sich auf 2,5 verkürzt hat. Sie meinte es liegt grad noch im Grenzbereich. Ich soll aber nächste Woche wieder zur Kontrolle. Ich bin jetzt etwas beunruhigt.  Sie hat kaum was dazu gesagt ob ich jetzt nur noch liegen soll oder nicht. Was meinen Sie?  Liebe Grüße  ...