Starke Kreislaufprobleme, niedriger Blutdruck, hoher Puls/ Was tun?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Starke Kreislaufprobleme, niedriger Blutdruck, hoher Puls/ Was tun?

Hallo, ich bin in der 7. SSW und habe seit zwei Tagen mit folgenden Beschwerden zu kämpfen: - Allgemeines Schwächegefühl - erhöhter Puls mit Gefühl eines "schweren" Herzens - niedriger Blutdruck - Kreislaufprobleme - Schwindel Diese Beschwerden sind immer da, mal wird es etwas besser, mal auch schlechter. Trotzdem ich mich auf Arbeit bequem hinsetzen und die Beine hochlegen kann wird es nicht besser, auch nicht wenn ich z.B. zu Hause im Bett liege. Gestern bin ich auf dem Spaziergang nach Hause (Strecke von 40 Minuten) fast umgekippt. Es wurde erst besser als ich zu Hause war und mehrere Minuten im Bett lag. Ich esse regelmäßig und trinke so viel wie möglich (2-3 Liter pro Tag) Was kann das sein und was könnte mir helfen? Ist es auch möglich dass ein Eisenmangel vorliegt? Danke!

von sojanugget am 28.02.2013, 11:24

Antwort auf: Starke Kreislaufprobleme, niedriger Blutdruck, hoher Puls/ Was tun?

Hallo, die konkrete Ursache kann hier nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt und Ihr Hausarzt abklären. Diesem Symptomen liegt sehr oft eine nicht ausreichende Trinkmenge in Verbindung mit einen niedrigen Blutdruck zu Grunde, wobei dann am sinnvollsten die ausreichende Bewegung, Sport und eine ausreichende Trinkmenge sehr wichtig sind. Auch ein gelegentliches Herzrasen kann - eine Herzerkrankung ausgeschlossen - schon mal vorkommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2013