Frage: Starke Kopfschmerzen/Migräne 13 SSW

Hallo, in der Schwangerschaft habe ich zum Glück nicht besonders häufig Kopfschmerzen aber wenn sie mal auftreten dann schrenken sie mich enorm ein. Heute wieder, so schlimm, dass ich Schwindelattacken habe. Letztes mal vor ca 1 Woche war es so schlimm, dass ich erbrechen musste (was ich normalerweise nicht muss). Vor der Schwangerschaft hatte ich auch manchmal Kopfschmerzen aber nicht solch schlimme. Liegt das an den Hormonen oder kann das eine andere Ursache haben? Ab wann sollte ich meine Ärztin kontaktieren bzw. ins Krankenhaus fahren? Vielen Dank und lieben Gruß !

von Vero-nika am 08.06.2017, 19:15



Antwort auf: Starke Kopfschmerzen/Migräne 13 SSW

Hallo, 1. das kann in der Schwangerschaft vorkommen und auch sich verstärken; es kann aber auch eine andere Ursache haben, was hier sicher nur ein Arzt in Ihrer Nähe klären kann. 2. unter dem Stichwort Kopfschmerzen u. Migräne finden sie in unserer Stichwortsuche dazu weitere Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.06.2017



Antwort auf: Starke Kopfschmerzen/Migräne 13 SSW

Lass mal deine Blutwerte checken, da könnte auch was Ernstes hinterstecken. Ich hatte das auch, interessanterweise auch um die 13. Woche herum bis ca. 17. Woche. Linderung verschafft vielleicht eine kalte Kompresse oder etwas Pfefferminzöl auf der Stirn. Alles Gute!

von Curly am 09.06.2017, 08:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe bei Kopfschmerzen / Migräne

Hallo, was macht ihr bei Kopfschmerzen / Migräne? Habt Ihr paar gute Tipps für mich um nicht gleich eine Tabletten zu nehmen oder sich zu verkriechen vor schmerzen. Bitte antwortet mir. Vielen Dank und noch einen schönen sonnigen Tag. Gruß Diana


Hilfe bei Kopfschmerzen / Migräne

Hallo, was macht ihr bei Kopfschmerzen / Migräne? Habt Ihr paar gute Tipps für mich um nicht gleich eine Tabletten zu nehmen oder sich zu verkriechen vor schmerzen. Bitte antwortet mir. Vielen Dank und noch einen schönen sonnigen Tag. Gruß Diana


Migräne/Kopfschmerzen

Hallo bin heute 33+6 Tag und habe ganz gewaltige Kopfschmerzen. Vor der Schwangerschaft habe ich oft mit migräne zu tun gehabt. Was kann ich dagegen tun. Vielen dank im Voraus. gruß Heike


Kopfschmerzen, Migräne

Lieber Dr. Bluni, ich leide häufiger an Kopfschmerzen und auch an Migräne. Nun sollte man ja während einer Shcwangerschaft auf solche Meikamente verzichten. Aber was könnte ich denn trotzdem nehmen was dem Baby nicht schadet? Wenn ich direkt Asperin nehme bei den Anfängen von Kopfschmerzen hilft das oft, aber wenn es schlimmer wird muss ic...


Kopfschmerzen-Migräne

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 29. Schwangerschaftswoche angelangt. Schon seit dem Anfang meiner Schwangerschaft plagen mich zwischendurch immer wieder heftige Kopfschmerzen. Meine Frauenärztin führte dies auf die Hormonumstellung zurück. Gestern aber hatte ich solche Schmerzen, dass ich meinen Kopf in keine Richtung bewegen ...


Kopfschmerzen und Migräne

Guten Tag, Ich leide seit Beginn des zweiten Trimesters unter starken Kopfschmerzen, teilweise auch Migräne. War auch schon mit einem Status Migräneos stationär im KH. Ich weiß das ich bis Ende des zweiten Trimesters Ibuprofen nehmen darf und die ganze SS über Sumatriptan. Zweiteres musste ich bisher selten einnehmen, Ibuprofen jedoch ca. Alle ...


migräne mit aura ohne kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ab dem 7. Monat bis Dato (33 ssw) habe ich 3 mal einen Migräne-Attacke gehabt mit Aura jedoch ohne Kopfschmerzen. Ich habe sobald diese Aura anfing Atemübungen gemacht um mein Gehirn mit Sauerstof zu versorgen, jedoch heute war diese Sehstörung so schlimm und heftig, dass ich mich schon sorge mache. Ich war freita...


Kopfschmerzen Migräne

Guten Tag HrDrBluni Schon vor der SS litt ich an öftrere Kopschmerzen bzw. richtigen Migräne. Bis jetzt ging es eigentlich hätte Anfälle gehabt aber mit 1 Max 2 paracetamol in den Grif bekommen. Bis heute Nach 2 Tabletten liegen flach im Bett traue mich gar nicht zu bewegen. Der typischer Migränenanfall. Was kann ich noch dagegen einnehmen...


Kopfschmerzen/ Migräne

Guten Morgen, Ich bin nun in der 17. Schwangerschaftswoche und leide seit Beginn unter starken Kopfschmerzen. Seit ungefähr fünf Wochen sind diese Kopfschmerzen extrem stark geworden und fühlen sich wie eine Migräne an (ohne Aura). Die Kopfschmerzen schießen ein, sobald ich mich hinlege. Wenn ich dann wieder aufstehe und mich bewege werden sie etw...


Kopfschmerzen und kalt

Guten Tag ich hab mal ne Frage und zwar ist mir die ganze Zeit kalt und ich hab die ganze Zeit Kopfschmerzen kann das sein das ich  Listeriose hab  Deine Schwangerschaftswoche: 9