Frage: Starke Kopfschmerzen/Migräne 13 SSW

Hallo, in der Schwangerschaft habe ich zum Glück nicht besonders häufig Kopfschmerzen aber wenn sie mal auftreten dann schrenken sie mich enorm ein. Heute wieder, so schlimm, dass ich Schwindelattacken habe. Letztes mal vor ca 1 Woche war es so schlimm, dass ich erbrechen musste (was ich normalerweise nicht muss). Vor der Schwangerschaft hatte ich auch manchmal Kopfschmerzen aber nicht solch schlimme. Liegt das an den Hormonen oder kann das eine andere Ursache haben? Ab wann sollte ich meine Ärztin kontaktieren bzw. ins Krankenhaus fahren? Vielen Dank und lieben Gruß !

von Vero-nika am 08.06.2017, 19:15

Antwort auf: Starke Kopfschmerzen/Migräne 13 SSW

Hallo, 1. das kann in der Schwangerschaft vorkommen und auch sich verstärken; es kann aber auch eine andere Ursache haben, was hier sicher nur ein Arzt in Ihrer Nähe klären kann. 2. unter dem Stichwort Kopfschmerzen u. Migräne finden sie in unserer Stichwortsuche dazu weitere Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.06.2017

Antwort auf: Starke Kopfschmerzen/Migräne 13 SSW

Lass mal deine Blutwerte checken, da könnte auch was Ernstes hinterstecken. Ich hatte das auch, interessanterweise auch um die 13. Woche herum bis ca. 17. Woche. Linderung verschafft vielleicht eine kalte Kompresse oder etwas Pfefferminzöl auf der Stirn. Alles Gute!

von Curly am 09.06.2017, 08:18