Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
Vornamen
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

ständig harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr.

ich habe bereits mein Problem schon mal geschildert gehabt.
Ich war 8Tage in stationärer Behandlung wegen vorzeitigen Wehen und muss seither Bettruhe einhalten und 3mal am Tag Magnesium und Bryophyllum 50% einnehmen.

Seit gestern ist es allerdings so das ich ständig einen harten Bauch habe. Ich habe das Gefühl das es garnicht mehr besser wird.

Haben Sie eventuell einen Rat für mich wie ich mich nun am besten verhalten sollte?

Vielen Dank für Ihre Antwort!


von modschi am 24.02.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*2 Antworten:

Re: ständig harter Bauch

Hallo,

in dem Fall wenden Sie sich selbstverständlich an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder gleich an die Frauenklinik.

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 25.02.2013

 

Re: ständig harter Bauch

Ich danke Ihnen vielmals...


Antwort von modschi am 26.02.2013

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Harter Bauch trotz Magnesium

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW und soweit ist alles in Ordnung, nur ich bekomme immer einen sehr harten Bauch, auch der Oberbauch ist immer sehr hart. Ich habe von meiner Frauenärztin Magnesium bekommne, dass ich auch fleißig einnehme und laut ihr ist alles ok, ...

Milena87   20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch
 

Harter Bauch SSW 22 :-( Ursache?

Lieber Herr Dr.! Ich habe meistens nachts (wenn ich entweder flach auf dem Rücken oder auf der rechten Seite liege) einen steinharten, schmerzlosen Bauch für mehrere Sekunden. Die "Verhärtung" löst sich nach kurzer Zeit und Lagewechsel (wenn ich mich auf die Herzseite drehe, ...

Baerli002   18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch
 

harter bauch 19 ssw

huhu , ich hab seit knapp einer woche,begin 19 ssw immer wieder einen harten,schmerzhaften bauch:(ganz schlimm gegeb abend...so alle 20-30 min..nachts und am nächsten morgen ales wieder weg, dann gehts langsam wieder los.. war am DI und SA bei meinem FA, sie hat ctg geschr, ...

sunshin9   27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch
 

Nachts harter Bauch - Kontraktionen?

Guten Tag! (21 Ssw, unauffälliger Verlauf bisher) Merke seit ca. zwei Wochen, dass mein Bauch fast jede Nacht (ca. 5 mal pro Woche) sehr hart wird. Diese Spannung hält sich mehrere Stunden (fast immer bis mittags oder länger). Habe keine Schmerzen oder andere Beschwerden ...

Sophie-Katharina   25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch
 

ssw.28+3 ständig harter Bauch

Hallo, ich bin in der 28. Ssw mit meinem 3. Kind und habe seit einigen Wochen das Problem das mein Bauch ständig hart wird und dann auch sehr drückt. Eigentlich sobald ich aufstehe oder etwas aufhebe, aber auch wenn ich entspannt am PC sitze. bei der gestrigen ...

jbothe83   18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch
 

Ständig harter Bauch

Hallo Dr. Bluni, bei jeder kleinsten körperlichen "Belastung" (Einkaufen, Saugen, Spülmaschine ausräumen, Duschen etc.), verhärtet sich mein Bauch. Nicht nur für einige Sekunden, wie bei einer Übungswehe, sondern dauerhaft. Es wird erst besser, wenn ich mich eine Weile ...

Goldmädchen   12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch
 

Harter Bauch 18. Ssw

Lieber Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank zunächst einmal für ihre zuverlässige Hilfe, die ich schon einige Male in Anspruch nehmen konnte!!! Ich bin in der Ssw. 18. Es ist meine vierte Schwangerschaft. Ich habe ein gesundes Kind, eine Totgeburt und einen frühen Abort gehabt. ...

Minet78   07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch
 

Schmerzen und harter Bauch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 28.SSW. Derzeit habe ich viel Streß, bin trotz Beschäftigungsverbot voll eingespannt. (Haushalt, Hauskauf, Mietersuche, Kind usw.) Ich leide zunehmend an einem verspannten Nacken, Schlafstörungen. Mache wenn ich dazu komme, zwei mal die ...

kölsche.mama   24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch
 

harter Bauch Zwillingsschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich bin mit Zwillingen schwanger (21.ssw) und habe schon seit der 17. Woche häufig mit hartem Bauch zu kämpfen, das nimmt natürlich in letzter Zeit zu. Trotz körperlicher Schonung habe ich manchmal Tage, an denen der Bauch bis zu 30 mal hart wird ( meistens ...

annablu   17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch
 

Harter Bauch gebaermutterhalsverkuerzung

Hallo Dr. Bluni, Ich bin derzeit in der 30.SSW. Nehme schon fast die komplette Schwangerschaft Magnesium ein außerdem ass100 wegen gerinnungsproblem. Habe schon länger immer wieder harten Bauch. Einmal richtig Schmerzen, 10 min lang. Denk dass war eine richtige Wehe. Laut CTG ...

baby in sicht   06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia