|
|
|
 |
Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung |
| Geschrieben von modschi am 24.02.2013 Uhr. |
 |
ständig harter Bauch
Sehr geehrter Herr Dr.
ich habe bereits mein Problem schon mal geschildert gehabt.
Ich war 8Tage in stationärer Behandlung wegen vorzeitigen Wehen und muss seither Bettruhe einhalten und 3mal am Tag Magnesium und Bryophyllum 50% einnehmen.
Seit gestern ist es allerdings so das ich ständig einen harten Bauch habe. Ich habe das Gefühl das es garnicht mehr besser wird.
Haben Sie eventuell einen Rat für mich wie ich mich nun am besten verhalten sollte?
Vielen Dank für Ihre Antwort! |

2 Antworten:
Re: ständig harter Bauch
Antwort von Dr.Bluni am 25.02.2013
Hallo,
in dem Fall wenden Sie sich selbstverständlich an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder gleich an die Frauenklinik.
VB |
|
Re: ständig harter Bauch
Antwort von modschi am 26.02.2013
| Ich danke Ihnen vielmals... |
|
 | Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt: |
Harter Bauch trotz Magnesium
Hallo Herr Dr. Bluni,
ich bin in der 24. SSW und soweit ist alles in Ordnung, nur ich bekomme immer einen sehr harten Bauch, auch der Oberbauch ist immer sehr hart. Ich habe von meiner Frauenärztin Magnesium bekommne, dass ich auch fleißig einnehme und laut ihr ist alles ok, ...
Milena87 20.02.2013

Stichwort: harter Bauch |
Harter Bauch SSW 22 :-( Ursache?
Lieber Herr Dr.!
Ich habe meistens nachts (wenn ich entweder flach auf dem Rücken oder auf der rechten Seite liege) einen steinharten, schmerzlosen Bauch für mehrere Sekunden. Die "Verhärtung" löst sich nach kurzer Zeit und Lagewechsel (wenn ich mich auf die Herzseite drehe, ...
Baerli002 18.02.2013

Harter Bauch
Harter Bauch
Hallo Dr Bluni
Ich habe seit einiger Zeit, dass mein UL wieder so zieht, als ob ich meine Mens bekomme! Und dazu kommt das sich ab und zu am Tag mein Bauch zusammen zieht und hart wird! Was sich nach ca 30 Sekunden wieder legt! Ist das normal? Mach mir ein ...
Rennmaus 08.02.2013

harter bauch 19 ssw
huhu ,
ich hab seit knapp einer woche,begin 19 ssw immer wieder einen harten,schmerzhaften bauch:(ganz schlimm gegeb abend...so alle 20-30 min..nachts und am nächsten morgen ales wieder weg, dann gehts langsam wieder los..
war am DI und SA bei meinem FA, sie hat ctg geschr, ...
sunshin9 27.01.2013

Nachts harter Bauch - Kontraktionen?
Guten Tag!
(21 Ssw, unauffälliger Verlauf bisher)
Merke seit ca. zwei Wochen, dass mein Bauch fast jede Nacht (ca. 5 mal pro Woche) sehr hart wird.
Diese Spannung hält sich mehrere Stunden (fast immer bis mittags oder länger).
Habe keine Schmerzen oder andere Beschwerden ...
Sophie-Katharina 25.01.2013

harter Bauch
Hallo,
ich war heut außerplanmäßig bei meiner FÄ,da ich seit Mittwoch Mittag über den ganzen Tag verteilt ein Ziehen im Unterleib habe und mein Bauch hart wird.Gestern Abend war es schon ziemlich arg und im Stehen drückte es noch viel mehr.Laut CTG ist alles ok,Muttermund etc ...
Angelandbaby 25.01.2013

Harter Bauch, Druck nach unten
Sehr geehrter Dr. Bluni,
schon seit einer Weile habe ich immer wieder einen harten Bauch. Nun kommt ein ständiger Druck nach unten hinzu und der Bauch wird sehr häufig hart. Gerade jetzt beim Schreiebn, spüre ich wie er sich die ganze Zeit verkrampft. Mein Arzt hat mir letzte ...
ju141 07.01.2013

ssw.28+3 ständig harter Bauch
Hallo,
ich bin in der 28. Ssw mit meinem 3. Kind und habe seit einigen Wochen das Problem das mein Bauch ständig hart wird und dann auch sehr drückt. Eigentlich sobald ich aufstehe oder etwas aufhebe, aber auch wenn ich entspannt am PC sitze. bei der gestrigen ...
jbothe83 18.12.2012

Ständig harter Bauch
Hallo Dr. Bluni,
bei jeder kleinsten körperlichen "Belastung" (Einkaufen, Saugen, Spülmaschine ausräumen, Duschen etc.), verhärtet sich mein Bauch. Nicht nur für einige Sekunden, wie bei einer Übungswehe, sondern dauerhaft. Es wird erst besser, wenn ich mich eine Weile ...
Goldmädchen 12.12.2012

Harter Bauch 18. Ssw
Lieber Herr Dr. Bluni,
herzlichen Dank zunächst einmal für ihre zuverlässige Hilfe, die ich schon einige Male in Anspruch nehmen konnte!!! Ich bin in der Ssw. 18. Es ist meine vierte Schwangerschaft. Ich habe ein gesundes Kind, eine Totgeburt und einen frühen Abort gehabt. ...
Minet78 07.12.2012

| Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni |
|
|
|