Frage: Ständig Blutungen

Hallo Ich bin ziemlich verzweifelt. Bin nun in der 12 Woche und habe ständig Blutungen. Es ist mal mehr mal weniger mal dunkel rot bis hell rot. Letzte woche lag ich damit sogar ein paar tage im krankenhaus weil die Blutungen sehr stark waren. Seitdem habe ich täglich Blutungen.mit dem kind war immer alles in ordnung und woher das blut kommt Weiß man nicht. Progestan nehme ich seitdem ich Weiß das ich schwanger bin. Ich liege viel und versuche mich zu schonen. Meine nerven liegen zur zeit echt blank. Man fühlt sich so hilflos und hat ständig Angst das etwas passiert. Aber ich kann ja auch nicht ständig zum arzt fahren? Wann hört das endlich auf und was kann ich noch tun. ? Sind die blutungen für das kind schädlich? Und ist das risiko einer Fehlgeburt jetzt nach der 12 woche aufgrund der Blutungen auch noch so hoch. Vielen dank für eine antwort

von Sandi271 am 23.02.2017, 12:15

Antwort auf: Ständig Blutungen

Hallo, Diese Unsicherheit kann ich sehr gut verstehen. Wenn aber zu diesem Zeitpunkt die Schwangerschaft normal entwickelt ist, sich keine Besonderheiten der Plazenta zeigen und die Blutung vielleicht auch nur schwach ist, werden wir eigentlich gar nichts machen, außer zur körperlichen Schonung zu raten. Dauerhaftes Liegen werden wir meist überhaupt nicht empfehlen auch die Verabreichung eines Gelbkörperhormons wird eine frühe Fehlgeburt nicht verhindern können. Das Risiko ist im übrigen zu diesem Zeitpunkt nur noch gering. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2017