Frage: ssl

bin in der 10+5 ssw und mein baby ist 26 mm.......ist es zu klein?

Antwort auf: ssl

Liebe Carmela, wenn Sie einmal mal auf die Seite http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm gehen, finden Sie Bilder und Daten zum Verlauf der Schwangerschaft. Dort sind die jeweiligen Mittelwerte der wichtigsten Ultraschallmaße zu finden. Dabei kann es natürlich immer mal Abweichungen nach oben oder unten geben. Kleinere Abweichungen von etwa einer Woche sind häufig harmlos und nicht beanstandenswert Allerdings empfiehlt es sich, bei solchen Abweichungen zunächst die untersuchende Frauenärztin oder Frauenarzt zu fragen, da nur sie / er zum individuellen Verlauf und zur individuellen Interpretation der Ultraschallwerte eine Auskunft geben kann. Eine Interpretation vorgegebener Werte, ohne, dass man den Gesamtzusammenhang und den Ultraschallbefund kennt, kann ein Außenstehender allerdings nicht vornehmen. Dieses sollte und kann auch nur der durchführende Arzt. Dieses allein schon deshalb, um Missinterpretationen, die sich hier ergeben können, zu vermeiden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2010

Antwort auf: ssl

Guck mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm LG

Antwort auf: ssl

Ich war am Montag eigentlich bei 10+3 und unser Stöpsel hatte eine SSL von 2,8cm. Jetzt hat sie mich genau eine Woche, also auf 9+3 (heute 9+5) zurückgestuft. Ich weiß allerdings auch nicht wann mein ES war bzw. wie lange mein Zyklus gewesen wäre. Hauptsache im gehts gut und er ist deutlich gewachsen.;-)