Frage: Ss Test positiv aber nix im Ultraschall

Lieber Dr.med Bluni, War gestern beim Frauenarzt zwecks Ultraschalluntersuchung(4+3)und man sah überhaupt nix im Ultraschall in der Gebärmutter..außer der aufgebauten Gebärmutterschleimhaut..er hat gemeint das macht nix und ich soll in einer woche wieder kommen..bin trotzdem sehr verunsichert..wenn ich jetzt ne eileiter-ss oder dergleichen hätte, das wär der absolute horror für mich..vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig? vielleicht ne hcg bestimmung sinnvoll? Die SS Tests sind nach wie vor positiv. Liebe Grüße!

von summernight12 am 10.03.2015, 08:04

Antwort auf: Ss Test positiv aber nix im Ultraschall

Hallo, die Tatsache, dass wir in der Praxis immer häufiger - primär wegen des Wunsches der Patientin - den Ultraschall schon sehr früh nach positivem Test durchführen, führt dazu, dass eben sehr oft noch nicht sehen. Das hat dann zur Folge, dass weitere Kontrollen per Ultraschall und Labor erfolgen müssen, um den regulären Sitzen Zustand der Schwangerschaft überprüfen. Dazu gehört dann eben auch der Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft. In Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2015

Antwort auf: Ss Test positiv aber nix im Ultraschall

Mach dir keine Sorgen. Ich war auch so früh beim Arzt und man hat auch nicht mehr gesehen. Warte noch so ca 2 Wochen ab und dann kannst du schon viel mehr sehen. Und bis dahin entspann dich und genieß deine Schwangerschaft. Herzlichen Glückwunsch dazu :-)

Antwort auf: Ss Test positiv aber nix im Ultraschall

Ich war bei 4+2 beim FA wegen braunem Ausfluss, Schwangerschaftstest war bereits eine Woche positiv. Im US war auch nichts zu sehen, HCG wurde bestimmt. Eine Woche später sah man die Fruchthöhle mit Dottersack. Also ruhig bleiben :)

von Biene2006 am 10.03.2015, 12:52

Antwort auf: Ss Test positiv aber nix im Ultraschall

Bei 4+3 kann man noch ueberhaupt nichts sehen ! Cool bleiben ! Vor allem nicht googlen ! es hat sich ja grad erst mal eingenistet ! Vertrau deinem Arzt !

von simsinund2 am 10.03.2015, 19:33