Frage: Ss Test positiv aber nix im Ultraschall

Lieber Dr.med Bluni, War gestern beim Frauenarzt zwecks Ultraschalluntersuchung(4+3)und man sah überhaupt nix im Ultraschall in der Gebärmutter..außer der aufgebauten Gebärmutterschleimhaut..er hat gemeint das macht nix und ich soll in einer woche wieder kommen..bin trotzdem sehr verunsichert..wenn ich jetzt ne eileiter-ss oder dergleichen hätte, das wär der absolute horror für mich..vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig? vielleicht ne hcg bestimmung sinnvoll? Die SS Tests sind nach wie vor positiv. Liebe Grüße!

von summernight12 am 10.03.2015, 08:04



Antwort auf: Ss Test positiv aber nix im Ultraschall

Hallo, die Tatsache, dass wir in der Praxis immer häufiger - primär wegen des Wunsches der Patientin - den Ultraschall schon sehr früh nach positivem Test durchführen, führt dazu, dass eben sehr oft noch nicht sehen. Das hat dann zur Folge, dass weitere Kontrollen per Ultraschall und Labor erfolgen müssen, um den regulären Sitzen Zustand der Schwangerschaft überprüfen. Dazu gehört dann eben auch der Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft. In Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2015



Antwort auf: Ss Test positiv aber nix im Ultraschall

Mach dir keine Sorgen. Ich war auch so früh beim Arzt und man hat auch nicht mehr gesehen. Warte noch so ca 2 Wochen ab und dann kannst du schon viel mehr sehen. Und bis dahin entspann dich und genieß deine Schwangerschaft. Herzlichen Glückwunsch dazu :-)

Mitglied inaktiv - 10.03.2015, 11:40



Antwort auf: Ss Test positiv aber nix im Ultraschall

Ich war bei 4+2 beim FA wegen braunem Ausfluss, Schwangerschaftstest war bereits eine Woche positiv. Im US war auch nichts zu sehen, HCG wurde bestimmt. Eine Woche später sah man die Fruchthöhle mit Dottersack. Also ruhig bleiben :)

von Biene2006 am 10.03.2015, 12:52



Antwort auf: Ss Test positiv aber nix im Ultraschall

Bei 4+3 kann man noch ueberhaupt nichts sehen ! Cool bleiben ! Vor allem nicht googlen ! es hat sich ja grad erst mal eingenistet ! Vertrau deinem Arzt !

von simsinund2 am 10.03.2015, 19:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Negativer Test, negativer Ultraschall

Guten Tag!:) Hallo ihr Lieben:) Habe mal eine Frage! Ich hatte am 24. Juni meine Periode (mit der Pille) und dann am 1. Juli GV... War dann in der "theoretisch" 6. Woche beim FA wegen Unterleibsschmerzen (einen Tag zuvor machte ich bereits einen negativen ss-test). Dieser machte einen vaginalen Ultraschall und tastete ab...ohne befund! Sie...


test u ultraschall negativ,

Hallo Dr.Blumi, Letzte regel ende september,zyklus schon länger unregelmäßig,test negativ, im ultraschall anfang dezember hat FA nichts gesehen,meinte ich müsste meine mens in ca ner woche bekommen.hab sie immer noch nicht,nun vermehrt ziehen im unterleib,manchmal mehr rechts,bilde mir ein brust wäre empfindlicher,nochmal 2 tests gemacht,wieder n...


test u ultraschall negativ,

Hallo Dr Bluni,hatte ja grade nachgefragt wegen einer evtl.Schwangerschaft,da ich 13 Wochen überfällig bin und mehrere Tests und Ultraschall negativ waren.Sie meinten die Wahrscheinlichkeit einet ssw ist gering,aber woran kann es liegen das meine Regel nicht kommt und das ziehen im Unterleib. Danke für die Antwort


ultraschall u ssw test negativ

Hallo,frage war vorhin bestimmt unglücklich formuliert. Hab seit 13 Wochen keine Mens,so 8 Wochen sind immer mal.War nach 10 Wochen zum US,da hat FA nichts gesehen,meinte Mens müsste kommen.Kann der FA denn nach dieser Zeit was übersehen?Ich hab bestimmt 10 Tests,von verschiedenen Firmen u zu verschiedenen Zeiten gemacht,alle negativ.Man hört...


SS-Test Positiv - FÄ kann aber auf dem Ultraschall nichts erkennen :-(

Hallo... ich bin grad total verunsichert und würde gerne einfach mal eine Meinung dazu hören. Und zwar hatte ich am 26.ZT meine Periode bekommen (dachte ich zumindest). Frühtest 1 Tag vor der Blutung negativ. Aus einem Gefühl heraus habe ich dann doch nochmal einen SS-Test gemacht (1 1/2 Wochen nach Beginn der Blutung). Ergebnis positiv. War d...


Ultraschall mit Farbdoppler im Ersttrimester-Test?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Was halten Sie vom Einsatz von Farbdoppler-Ultraschall im Ersttrimester-Test? Sind Sie derselben Meinung wie die Autoren einer im Jahre 2011 veröffentlichten Ansicht im "Ultrasound in Obstetrics & Gynecology: Opinion: Safe use of Doppler ultrasound during the 11 to 13+6 week scan: is it possible?“ Meine Fragen: ...


Ultraschall test

Hallo herr dr. Bluni ich habe da eine ganz wichtige frage unszwar bin ich in der7 schschwangerschaftsmonat und war in ultraschall test da meinte die ärtztin das der kopf sich schon entwickelt hat aber halt der körper noch nicht soo das macht mir echt angst bitte helfen sie mir danke sehr damit ich ruhig schlafen kann nachts.


Fetalis Test, Ultraschall und Chorionzottenbiopsie auffällig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem ich nach 12 Wochen eine auffälligen NIPT (Fetalis) Test mit Risiko für Trisomie 18 erhielt, der Ultraschall aufgrund eines Hydrops Fetalis (oder generalisierten Ödem) auffällig war sowie das Schnellergebnis der Chorionzottenbiopsie auch das T18 zeigte, stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht, die Langzeitku...


Test positiv aber auf ultraschall nichts zu sehen.

Hallo, Ich war gestern beim frauenarzt und der hat einen test gemacht weil ich seid 4 Monaten keine periode mehr hatte. Ich habe von Mai auf Juni dieses Jahres von spritze auf die Pille gewechselt, weil die spritze nicht mehr vorhanden war. Habe die Pille bis zum 01.07 genommen und danach nichts mehr zur Verhütung. Hatte in der Zeit vom Wechsel...


Ssw test positiv hcg steigt aber Ultraschall ist nix zu sehen ?

Hallo ich hab ein problem und hoffe auf hilfe : und zwar hatte ich meine letzte periode am 07.02.2022 im März hatte ich keine periode habe ende März ein ssw test gemacht der war positiv direkt beim Fa angerufen, dort wurde im ultrall nix gesehen , wurde Blut abgenommen hcg wert ist gestiegen und bestätigte eine ssw . 1 Woche später zur Fa wieder ni...