Ss Diabetes nach Entbindung immer noch da?!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ss Diabetes nach Entbindung immer noch da?!

Hallo Ich habe in der 24 ssw die Nachricht der ss Diabetes erhalten Das klappte mit einer Ernährungsumstellung super und habe es damit in den Griff bekommen Zum Ende hin waren ein paar Ausreißer dabei Am 5.09.2016 habe ich entbunden Nun wurde mir gesagt das die Diabetes in der Regel mit der Geburt beendet ist Mein nüchternwert 8tage nach der Geburt 119 Nach 1 Std 130 Nach 2 Std 160 Muss ich mir jetzt Gedanken machen eine richtige Diabetes zu haben oder legt sich das noch mit der Zeit nach der Geburt? LG und lieben Dank im Voraus

von Aileen89 am 13.09.2016, 20:11

Antwort auf: Ss Diabetes nach Entbindung immer noch da?!

Hallo, in sehr vielen Fällen wird sich die Situation nach der Geburt wieder normalisieren. Prinzipiell empfehlen wir aber, dass nach sechs Wochen und nach einem Jahr noch mal ein oraler Glukose-Toleranztest durchgeführt wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2016