Frage: Sprudeldüse im Schwimmbad

Guten Tag, ich war gestern Abend im Schwimmbad. Dort gab es starke Sprudeldüsen. Diese ist mir aus Versehen frontal auf den Bauch geknallt für ein paar Sekunden. Ich habe diese nicht gesehen. Ich bin in der 12 ssw (11+3) und habe natürlich große Sorgen, ob dem Kind etwas passiert sein könnte. Es muss sich ja wie in einer Waschmaschine gefühlt haben?! Beschwerden habe ich keine. Ich wollte eingentlich die FÄ anrufen, aber es war bereits Freitag Abend und in ein KH gehen wegen so etwas ist eventuell auch übertrieben. Wie beurteilen Sie die Situation? Ich vermute doch, dass so ein Kind im Bauch gut geschützt ist und dies irgendwie abgeprallt ist... Über eine kurze Antwort wäre ich dankbar. Herzliche Grüße,

von Valerie28 am 13.02.2016, 09:46



Antwort auf: Sprudeldüse im Schwimmbad

Hallo Valerie, als unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwimmbad Düsen im Becken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, schadet es dem Baby wenn ich mir die Düsen(Massagedüsen) in den Rücken strahlen lasse? Manche sind teilweise schon recht stark, vor allem die im Rundschwimmbecken Grüsse und Danke


Gefährdet Schwimmbad die Einnistung?

Hallo Hr. Dr. Bluni... Ich müsste mich um die Einnistungszeit befinden, deswegen wollte ich fragen ob ein Schwimmbad Besuch sich negativ auf die Einnistung auswirkt. LG


Darf ich mit einem Zervixpolyp ins Schwimmbad?

Ich bin jetzt SSW 26+3 und bei mir wurde ziemlich am Anfang ein Polyp festgestellt, der aber wohl harmlos ist. Jetzt wird das Wetter besser und meine beiden Kinder möchten gerne ins Schwimmbad. Ich mache mir aber etwas Sorgen wegen dem Polyp. Hat man dadurch ein erhöhtes Risiko für eine Infektion oder mache ich mir umsonst Sorgen?


38+5 ssw kann ich beruhigt ins Schwimmbad ?

Ich bin in der 38., fast 39. Ssw und möchte wissen ob ich sorgenlos ins öffentliche Schwimmbad kann. Die Schwangerschaft verläuft problemlos. Danke im Voraus, Zumi


Schwimmbad in der 38 SSW noch erlaubt ?

Ich bin heute in 38+3 meine Muttermund ist 1 Fingerbreit geöffnet seit einer Woche und mein Gebärmutterhals ist wohl auch schon verkürzt hatte die Hebamme heute erwähnt. Nun habe ich so extrem Wasser in den Beinen und Füße und würde gerne ins Schwimmbad gehen , nun ist die Frage ob es dann noch sinnvoll wäre ins Schwimmbad zu gehen ?


Schwimmbad nach früher FG ohne AS

Hallo Herr Dr Bluni Ich war gestern im KH weil ich starke Blutungen hatte (7. SSW). Es war keine intakte SS zu sehen bzw. generell nichts und auch der Urin Test war negativ. Heißt es war ein Abgang. Ich hatte ja leider bereits jetzt 3 und kenne das grundsätzlich. Meine Frage aber: kann ich übermorgen (Di) ins Schwimmbad? Dürfte ich, wenn die...


Schwimmbad

Hallo Doktor Karle, und zwar möchten mein Mann und ich am Freitag in die Therme. Meine Frauenärztin riet mir Vaseline im Intimbereich aufzutragen um mich vor Infektionen zu schützen. Mir ist nur nicht ganz klar ob ich es nur auf der Haut also den äußeren Schamlippen auftragen soll oder auch auf den inneren empfindlicheren Bereich.


Schwimmbad

Hallo Dr. Karle, sie haben mir gestern eine Antwort auf die Frage mit der Vaseline im Schwimmbad gegeben. Meine Praxis ist diese Woche leider geschlossen… was würden Sie mir denn empfehlen wie ich mich im Intimbereich schützen kann?


Schwimmbad

Hallo Hr. Dr. Karle, ich überlege nochmals einen Wellness Urlaub zu machen. Ist es in SSW 30-31 noch "in Ordnung" ins Schwimmbad zu gehen? Ich frage, weil man sich ja vor vagnialen Infektionen schützen soll. Ein Schwimmbad stellt doch ein gewisses Risiko dar oder ist das eher als gering anzusehen? Danke vorab!


Schwangerschaft - Schwimmbad Ausland - Keimbelastung

Lieber Herr Dr. Karle, vielen Dank fuer Ihre Beratung. Ich stehe ganz am Anfang einer Schwangerschaft, SSW5. Ich habe ein paar Fragen: - Ab wann bildet sich der Schleimpropf?  - Schuetzt der Schleimpropf vor aufsteigenden Keimen? - Normalerweise gehe ich zum Kinderschwimmen mit K1 und K2 in einem sehr warmen Kinderschwimmbecken. Allerd...